Das neue Jahr wird ein Jahr des Abschieds – zumindest für Serienfans. Zahlreiche Netflix-Lieblinge laufen in den nächsten Monaten aus. Ihr Ende wurde bereits vor Längerem beschlossen. Das hat aber auch etwas Gutes: So können sie zu einem runden Abschluss gebracht werden. Mehr...

Schluss, aus, vorbei: Diese Netflix-Serien enden 2021
© Netflix

Der US-Streaming-Dienst Netflix setzt 2021 einen finalen Punkt hinter zehn Serienproduktionen.

amazon.de | Interessante Angebote
Lucifer - Grace And Frankie - F Is For Family - Prime Video
Anzeige

Das neue Jahr wird ein Jahr des Abschieds – zumindest für Serienfans. Zahlreiche Netflix-Lieblinge laufen in den nächsten Monaten aus. Ihr Ende wurde bereits vor Längerem beschlossen. Das hat aber auch etwas Gutes: Die Drehbuchautoren bekommen so die Chance, die Geschichten zu einem runden Abschluss zu bringen.

Für "Grace And Frankie" geht es in den Ruhestand

Die Coming-of-Age-Comedy „Atypical" über den autistischen Protagonisten Sam Gardner, gespielt von Keir Gilchrist, wird nach vier Staffeln eingestellt. Die Dramedy "Dead To Me" mit Christina Applegate und Linda Cardellini sagt dagegen schon nach Season 3 Goodbye. Nach nur zwei Jahren steuert das amüsante Beziehungsdrama "Feel Good" einem potenziellen Happy End entgegen.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Mit der Comedyserie "Grace And Frankie" schickt Netflix seine am längsten laufende Eigenproduktion nach sieben Staffeln in den wohlverdienten Ruhestand. Die beiden Hauptdarstellerinnen Jane Fonda und Lily Tomlin haben damit deutlich länger durchgehalten als Michael Douglas. Ihr Kollege hängt seine Rolle als mürrischer Schauspiellehrer in "The Kominsky Method" bereits nach Season 3 an den Nagel.

Verabschiedet sich "Lucifer" schon dieses Jahr?

Laut Showrunner Zack Estrin war das Reboot von "Lost In Space" von Anfang an als Trilogie angelegt. Die Science-Fiction-Serie endet entsprechend nach drei Staffeln. Ihre jeweils vierte und letzte Runde werden die Netflix-Kritikerfavoriten "Dear White People" und "Ozark" absolvieren. Der Animationsserie "F Is For Family" feiert ihr großes Finale mit Season 5.

Den Zuschauerhit "Lucifer" wollte Netflix ursprünglich ebenfalls nach der fünften Staffel absetzen. Im vergangenen Jahr wurde dann aber überraschend doch noch Season 6 bestellt. Ob diese tatsächlich 2021 online gehen wird, bleibt abzuwarten. Zuletzt kam es wegen Corona immer wieder zu Verzögerungen bei der Produktion. So steht zunächst noch die Premiere der zweiten Hälfte von Staffel 5 aus. Hierzulande wird "Lucifer" weiterhin exklusiv bei Amazon Prime Video zu sehen sein.

DVD-Boxen zu gewinnen

hitchecker.de verlost die erste und zweite Staffel von "Grace And Frankie" je einmal auf DVD. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-netflix2021

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 11. März 2021.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Gewonnen hat Simone T. aus Aschaffenburg und Robert V. aus Stuttgart.

Kommentar schreiben

Senden

Weitere News: Serien, TV + Film