Die auf der gleichnamigen Kinderbuchreihe von Trenton Lee Stewart basierende US-Serie „Die geheime Benedict-Gesellschaft“ ging im vergangenen Juni bei Disney+ an den Start. Der Streaming-Dienst scheint zufrieden mit den Zugriffszahlen, denn er hat eine zweite Staffel bestellt. Mehr...

Die geheime Benedict-Gesellschaft: Disney+ bestellt zweite Staffel
© Disney

Nur mal kurz die Welt retten: Für die vier jungen Heldinnen und Helden aus der Disney-Serie „Die geheime Benedict-Gesellschaft“ wird das wohl eine dauerhafte Mission.

Anzeige

Die auf der gleichnamigen Kinderbuchreihe von Trenton Lee Stewart basierende US-Serie „Die geheime Benedict-Gesellschaft“ ging im vergangenen Juni bei Disney+ an den Start. Der Streaming-Dienst scheint zufrieden mit der Performance der achtteiligen Auftaktstaffel: Wie das US-Portal Deadline berichtet, wurde eine zweite Season in Auftrag gegeben.

Konkrete Zugriffszahlen sind keine bekannt. Wie die Konkurrenz macht auch Disney+ ein Geheimnis aus dem Erfolg von Eigenproduktionen. Die Dreharbeiten für die neuen Abenteuer um die geheime Benedict-Gesellschaft sollen erst Anfang 2022 beginnen. Die junge Zielgruppe der Produktion dürfte sich also noch eine ganze Weile in Geduld üben müssen, bis es weitergeht.

Dr. LD Curtain schlägt zurück

Staffel 2 von „The Mysterious Benedict Society“, so der englische Originaltitel, wird etwa ein Jahr nach der ersten Weltrettungsmission der vier unerschrockenen Waisen ansetzen. Reynie, Kate, George und Constance konnten die Menschheit im Auftrag des exzentrischen Mr. Benedict zwar vor dem Untergang bewahren. Doch es droht bereits eine neue Gefahr, die abermals von Benedicts Zwillingsbruder Dr. LD Curtain ausgeht. Der Bösewicht verfolgt düstere Pläne und ist inzwischen bestens auf seine jungen Widersacher vorbereitet. Gelingt es den Kids dennoch, ihm das Handwerk zu legen?

Amazon Unlimited Music Anzeige

Die Hauptrollen in „Die geheime Benedict-Gesellschaft“ spielen Tony Hale, Kristen Schaal, Mystic Inscho, Seth Carr, Emmy DeOliveira, Marta Kessler, MaameYaa Boafo, Ryan Hurst und Gia Sandhu. Ob auch die zweite Runde acht Episoden umfassen wird, steht bislang nicht fest. Die Serienschöpfer Matt Manfredi und Phil Hay übernehmen wieder die Drehbücher. Zudem fungieren sie neben Darren Swimmer, Todd Slavkin, Jamie Tarses, Karen Kehela Sherwood, David Ellender, Deepak Nayar, Matt Loze und James Robin als Executive Producer.

Romanvorlage zu gewinnen

Die Buchreihe von Trenton Lee Stewart zählt bis dato vier Bände, die zwischen 2007 und 2019 erschienen sind. Die ersten drei wurden auch auf Deutsch veröffentlicht, sind inzwischen aber leider vergriffen.

hitchecker.de verlost daher zweimal die englischsprachige Taschenbuchausgabe des ersten Romans. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-benedict

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 29. Oktober 2021.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

Kommentar schreiben

Abschicken

Weitere News: Serien, TV + Film