„Die Drei von der Müllabfuhr“ sind auch 2024 wieder im Einsatz. Ein bisheriger Hauptdarsteller der ARD-Reihe wird jedoch ersetzt.

Die Drei von der Müllabfuhr 2024
© ARD Degeto / Bavaria Fiction GmbH, Conny Klein

„Die Drei von der Müllabfuhr“ werden sich 2024 zurückmelden. Ein bisheriger Hauptdarsteller der Serie wird jedoch ersetzt.

Die ARD-Reihe „Die Drei von der Müllabfuhr“ ist erst am 20. Oktober in ihre nunmehr fünfte Runde gestartet. Da jede Staffel aber immer nur zwei spielfilmlange Folgen umfasst, ist am 27. Oktober schon wieder die vorerst letzte Geschichte um das Berliner Trio zu sehen. Das Erste schickt den 90-Minüter „Arbeit am Limit“ auf dem gewohnten Sendeplatz um 20:15 Uhr über den Äther.

Noch vor der TV-Ausstrahlung hat der Sender gute Nachrichten für Fans der Produktion mit Uwe Ochsenknecht, Aram Arami und Jörn Hentschel in den Hauptrollen bekannt gegeben: „Die Drei von der Müllabfuhr“ bleiben auch weiterhin im Einsatz. Bereits gedreht werden zwei neue Episoden, die von Christiane Balthasar inszeniert werden. Die Drehbücher stammen aus der Feder von Gernot Gricksch.

Marc Oliver Schulze ersetzt Jörn Hentschel

Die Verlängerung der Serie hat allerdings auch einen Haken, denn es kommt zu einer personellen Veränderung: Hentschel ist in Staffel 6 nicht mehr mit dabei. Seine Figur Ralle verabschiedet sich in die Elternzeit. Als Ersatz schließt sich Marc Oliver Schulze dem Ensemble an. Er verkörpert den ehemaligen Pastor Matthias, der sich zum Team der Berliner Müllabfuhr gesellt.

Der Neuzugang steht im Mittelpunkt des ersten Films mit dem Arbeitstitel „Der Neue“: Werner (Ochsenknecht) und Tarik (Arami) empfangen Matthias mit offenen Armen und verpassen ihm schnell den Spitznamen „Motte“. Das macht diesen den Start hinterm Lenkrad des Müllwagens sehr leicht, auch wenn er privat mit zahlreichen Problemen zu kämpfen hat. Seine Ex-Frau Anna Gonzáles (Laia Alvarez) verweigert ihm nach der Trennung den Kontakt zu seiner kleinen Tochter. Gelingt es Werner, ihm in Sachen familiärer Ärger zu helfen?

Junge Schutzgeld-Bande terrorisiert Nachbarschaft

In der weiteren Folge mit dem vorläufigen Titel „Schutzgeld“ absolvieren die drei Müllmänner eine neue Route in Neukölln, auf der sie eine kulinarische Entdeckung gemacht haben: Regelmäßig lassen sie es sich im Imbiss von Momo (Husam Chadat) schmecken. Eines Tages beobachten sie, wie dieser um Schutzgeld erpresst wird. Momo ist längst nicht das einzige Opfer einer Jugendgang, die ihr Unwesen in der ganzen Nachbarschaft treibt. Können Werner, Tarik und Motte dem Terror ein Ende bereiten?

Als wäre das nicht schon zeitraubend genug, steckt Werner auch noch in den Vorbereitungen für seine Hochzeit mit Gabi (Adelheid Kleineidam). Dabei schießt er mehr und mehr über das Ziel hinaus. Muss Gabi eingreifen?

Die Antwort erfolgt wohl im Laufe des nächsten Jahres. Konkrete Sendetermine für die neuen „Die Drei von der Müllabfuhr“-Filme liegen aber noch nicht vor.

Die Drei von der Müllabfuhr: DVD Vol. 3 zu gewinnen

hitchecker.de verlost eine DVD zu „Die Drei von der Müllabfuhr“ mit den beiden Folgen „Die Streunerin“ und „Operation Miethai“. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-ddvdmvol3

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Instagram und Threads! Teilnahmeschluss ist der 23. Dezember 2023.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

  • Gewinn: Die Drei von der Müllabfuhr: DVD Vol. 3 zu gewinnen
  • Foto: Die Drei von der Müllabfuhr Vol. 3
  • Teilnahmeschluss: 23.12.2023
  • Gewonnen hat: Ronja M. aus Berlin

Kommentar schreiben

Senden

Weitere News: Serien, TV + Film