Nach „Deutschland83“ und „Deutschland86“ wird die Amazon-Serie 2020 unter dem Titel „Deutschland89“ fortgesetzt. Ein genauer Starttermin steht noch nicht fest. Allerdings wurde nun der Drehstart für die neue Staffel verkündet – inklusive Details zur Handlung. Mehr...

Deutschland89: Erste Details zur neuen Staffel
© UFA Fiction, Anika Molnar

Auf die DDR-Spione in „Deutschland89“ kommen viele Veränderungen zu. Der Startschuss für die Produktion der neuen Folgen ist gefallen. Amazon hat erste Details preisgegeben.

Nach „Deutschland83“ und „Deutschland86“ wird die Amazon-Serie 2020 unter dem Titel „Deutschland89“ fortgesetzt. Ein genauer Starttermin steht noch nicht fest. Allerdings wurde nun der Drehstart für die neue Staffel in einer offiziellen Pressemitteilung verkündet. Für die acht neuen Folgen des Spionagedramas wird bis Ende 2019 in Berlin und Mitteldeutschland gefilmt.

Regie führen diesmal Randa Chahoud („Tatort“) und Soleen Yusef („Skylines“). Das Drehbuch stammt von Jörg Winger, der die Serie einst gemeinsam mit seiner Frau Anna entwickelt hat, von Steve Bailie, Roger Drew, Ed Dyson sowie von Michael und Lily Idov. Als Produzenten fungieren das Winger-Ehepaar und Sebastian Werninger.

Zwei Neuzugänge im Cast

Zum bewährten Cast um Jonas Nay, Maria Schrader, Sylvester Groth, Alexander Beyer, Uwe Preuss, Carina Wiese und Anke Engelke stoßen Svenja Jung („Die Mitte der Welt“) und Corinna Harfouch („Das Parfum“). Konkretes zu den Rollen der Neuzugänge hat Amazon jedoch noch nicht verraten.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Dafür ist bereits Näheres zur Handlung bekannt: Nach dem Fall der Berliner Mauer stehen DDR-Spion Martin Rauch (Nay) und seine Genossen des Auslandsgeheimdienstes vor großen Herausforderungen. Quasi über Nacht haben sich ihre Aufgaben erübrigt und es bleibt unklar, wie es weitergehen soll.

Es gibt zahlreiche Optionen, etwa der Wechsel zum KGB oder zu einem westlichen Geheimdienst. Martin könnte auch seine internationalen Kontakte spielen lassen und sich als Geschäftsmann versuchen. Oder wie wäre es mit einer Auszeit im Süden nach all den aufregenden Jahren als Geheimagent?

Story mit aktueller Relevanz

„Wir freuen uns darauf, unsere Fans bei Prime Video und in aller Welt mit den Verwandlungen ihrer Helden zu überraschen. Dabei haben wir uns... von den wahren Ereignissen des Wendewinters inspirieren lassen. Dass heute, 30 Jahre später, alte Gewissheiten überall ins Wanken geraten und neue Mauern errichtet werden, verleiht unserer Erzählung etwas unerwartet Zeitgenössisches“, erklären Anna und Jörg Winger die aktuelle Relevanz der neuen Spion-Geschichten.

„Deutschland89“ wird im nächsten Jahr exklusiv bei Amazon Prime Video in Deutschland, Österreich, Indien und Japan online gehen.

„Deutschland86“ auf DVD zu gewinnen

hitchecker.de verkürzt die Wartezeit bis dahin mit einem Gewinnspiel und verlost einmal Staffel 2 der Serie („Deutschland86“) auf DVD. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken.

Den gesuchten Gewinnspiel-Code haben wir bei den Verlinkungen zu diesem Beitrag auf unseren Social-Media-Profilen versteckt. Folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest, damit ihr auch in Zukunft kein Gewinnspiel verpasst! Teilnahmeschluss ist der 29. Oktober 2019.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Gewonnen hat Linda D. aus Köln.

Angebote auf amazon.de

B010A177FYB07MX2FP84B07FFJ3Y8HB07FYLZBVW

Kommentar schreiben

Abschicken

Weitere News: Serien, TV + Film