Im vorerst letzten Film der ARD-Reihe „Der Barcelona-Krimi“ kommt es zu Morden unter vermeintlichen Freunden. Es geht um offene Rechnungen.

Der Barcelona-Krimi Keyart
© ARD Degeto / Lucia Faraig

Im vorerst letzten Film der ARD-Reihe „Der Barcelona-Krimi“ kommt es zu Morden unter vermeintlichen Freunden. Es geht um offene Rechnungen.

Am Donnerstag, den 7. Dezember, zeigt das Erste um 20:15 Uhr einen weiteren neuen 90-Minüter aus der erfolgreichen Reihe „Der Barcelona-Krimi“. Es handelt sich um den nunmehr achten und vorerst letzten Film mit dem Titel „Absturz“.

Fortsetzung noch ungewiss

Eine weitere Fortsetzung wurde bislang nicht kommuniziert, ist angesichts der soliden Einschaltquoten aber wahrscheinlich: Die Episode „Totgesschwiegen“ verfolgten am vergangenen Donnerstag insgesamt 4,68 Millionen Menschen, was einem Marktanteil von 18,1 Prozent entsprach. Nur in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen sah es mit 5,6 Prozent Marktanteil nicht so gut aus.

Anne Schäfer und Clemens Schick ermitteln diemsal als Kommissarin Fina Valent und Kommissar Xavi Bonet in einem von Catrin Lüth und Florian Hanig erdachten Fall, den Regisseur Andreas Herzog inszeniert hat. In weiteren Rollen sind Alexander Beyer, Edita Malovcic, Nico Rogner, Christoph Gawenda, Atheer Adel, Renato Schuch, Shehab Fatoum, Yvonne Yung Hee Bormann, Anna Shirin Habedank, Victoria Sordo, Patrice Grießmeier, Carmelo Pennica und Daniel Blanqué zu sehen.

Erst Party, dann Mord

Im Mittelpunkt von „Absturz“ steht eine erwachsene Fünfer-Clique um den Gastronom Marc, die nach vielen Jahren alte Partyzeiten aufleben lässt. Auch Xavi Bonet feiert bei der Eröffnungsfeier des neuen Beachclubs am Stadtstrand von Barcelona mit. Die ausgelassene Stimmung findet ein abruptes Ende, als ein Mitglied der Fünfertruppe ermordet wird.

Xavi und Fina Valent nehmen die Ermittlungen auf und bringen schon bald verlustreiche Geschäftsbeziehungen ans Licht. Außerdem stoßen sie auf eine anonyme Briefserie. Diese und ein zweiter Mord deuten darauf hin, dass innerhalb der Clique offene Rechnungen beglichen werden.

Der aktuelle Barcelona-Krimi ist bereits vorab in der ARD Mediathek verfügbar und kann dort ein ganzes Jahr gestreamt werden.

Barcelona-Reiseführer von Marco Polo zu gewinnen

hitchecker.de verlost einmal den Reiseführer „Barcelona: Reisen mit Insider-Tipps“ von Julia Macher und Dorothea Massmann aus dem Hause Marco Polo. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-barcelona

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Instagram und Threads! Teilnahmeschluss ist der 1. Februar 2024.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

  • Gewinn: Barcelona-Reiseführer von Marco Polo zu gewinnen
  • Foto: Barcelona Marco Polo
  • Teilnahmeschluss: 01.02.2024
  • Gewonnen hat: Timo F. aus Schweinfurt

Kommentar schreiben

Senden

Weitere News: Serien, TV + Film