Alles Neue bringt der Februar: Bei VOX melden sich die Dating-Formate „First Dates Hotel“ und „Prince Charming“ zurück. RTL+ hat einen Starttermin für die eigenproduzierte Serie „Der König von Palma“ gefunden und ProSieben lässt Kandidaten hoch stapeln. Es lockt ein Gewinn von 100.000 Euro. Mehr...

Demnächst im TV: „Die Stapelshow“, „Prince Charming“ und „First Dates Hotel“
© Pep Bonet, RTL

Alles Neue bringt der Februar – zumindest im Hause VOX und ProSieben. Auch der Streaming-Dienst RTL+ hat Termine für zwei frische Formate kommuniziert.

amazon.de | Interessante Angebote
Mallorca - Roland Trettl - Prime Video
Anzeige

Klappt es 2022 mit der ganz großen Liebe? Die Chancen stehen gut: Die dritte Staffel der Dating-Doku „First Dates Hotels“ verspricht so viele „Matches“ wie nie zuvor. Das könnte schlichtweg an der erweiterten Folgenzahl liegen: Warner Bros. ITVP Deutschland hat für VOX acht Ausgaben produziert. Bei den beiden Vorgängerrunden waren es jeweils nur sechs.

Gastgeber Roland Trettl und sein Team empfangen wieder Singles, die sich in einem romantischen Hotel in Kroatien auf ein Blind Date freuen dürfen. Trennen sich danach die Wege der potenziellen Paare schon wieder oder wurde die Lust geweckt, sich bei weiteren Urlaubsaktivitäten näher kennen zu lernen? Erste Antworten gibt es am 7. Februar um 20:15 Uhr.

Traumprinz sucht Mr. Right

Direkt im Anschluss um 22:20 Uhr fällt der Startschuss für die dritte Staffel der Gay-Dating-Show „Prince Charming“, die bereits vollständig bei RTL+ abrufbar ist. Es handelt sich laut RTL um die bislang erfolgreichste. VOX übernimmt wie schon zuletzt die Free-TV-Premiere. In neun Folgen sucht diesmal der 31-jährige Kim Tränka nach seinem Mr. Right.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Insgesamt 18 Männer im Alter von 22 bis 40 Jahren buhlen um seine Gunst in der Kandidatenvilla auf Kreta. Oder vergucken sich am Ende gar einige der Mitstreiter ineinander? Eine großes Wiedersehen schließt die Staffel ab und verrät, ob die Schmetterlinge im Bauch geblieben sind.

Der König von Palma

Seitens RTL+ kommen zwei neue Ankündigungen: Bereits im April 2021 wurde die Serieneigenproduktion „Der König von Palma“ in Aussicht gestellt. Jetzt steht ein Veröffentlichungstermin fest: Der Sechsteiler geht am 24. Februar online und soll zu einem späteren Zeitpunkt auch im RTL-Programm laufen.

Henning Baum spielt den Familienvater Matthias „Matti“ Adler, der in den Neunzigern einen Biergarten an der Playa de Palma auf Mallorca eröffnet. Doch nach dem schnellen Erfolg droht ganz viel Ärger: Adler gerät in einen Strudel aus Bestechung, Erpressung und Gewalt. In weiteren Rollen sind Sandra Borgmann, Pia-Micaela Barucki, André Hennicke, Sönke Möhring, Eva Mona Rodekirchen, Martin Semmelrogge und Lucas Cordalis zu sehen.

Am 24. Februar veröffentlicht RTL+ außerdem die Dokumentation „Möhring & Baum – Im Einsatz mit Profis der GSG9“. In dieser absolvieren Baum und sein Schauspielkollege Wotan Wilke Möhring ein knallhartes GSG9-Training.

Hoch stapeln mit Matthias Opdenhövel

Einer ganz anderen Herausforderung müssen sich die Kandidaten bei „Die Stapelshow“ stellen: In Zweierteams gilt es, möglichst hoch zu stapeln. Egal ob brennende Briketts, Sektflaschen, Couchtische, Seifenblasen oder Cornflakes – selbst mit den absurdesten Dingen müssen Türme gebaut werden... manchmal sogar nur mit Hilfe des Munds oder gar mit einem Bagger.

Wer ein ruhiges Händchen bewahrt, kann am Ende bis zu 100.000 Euro gewinnen. Moderiert wird die neue ProSieben-Samstagabendshow von Matthias Opdenhövel. Los geht es am 12. Februar um 20:15 Uhr. Vorerst sind vier Ausgaben geplant.

Kochbuch von Roland Trettl zu gewinnen

hitchecker.de verlost einmal das Kochbuch „Kochen zu zweit“ von Daniela und Roland Trettl. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-tvfebruar

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 8. Februar 2022.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

Kommentar schreiben

Abschicken

Weitere News: Serien, TV + Film