Die britische BBC schickt ihren Krimihit „Death In Paradise“ am 7. Januar in seine nunmehr zehnte Runde. Wer gedacht hat, das Jubiläum könnte das große Serienfinale darstellen, lag falsch: Noch vor dem dem Start der neuen Folgen gab es offiziell grünes Licht für die Staffeln 11 und 12. Mehr...

Kein Ende in Sicht für „Death In Paradise“: Staffel 11 und 12 bestellt
© ZDF / Denis Guyenon

In der Karibik wird noch bis mindestens 2023 gemordet. Die Krimireihe „Death In Paradise“ hat eine vorzeitige Verlängerung um zwei Staffeln erhalten.

amazon.de | Death In Paradise
Sammelboxen - Einzelstaffeln - Prime Video
Anzeige

Die britische BBC schickt ihren Krimihit „Death In Paradise“ am 7. Januar in seine nunmehr zehnte Runde. Wer gedacht hat, das Jubiläum könnte das große Serienfinale darstellen, lag falsch: Noch vor dem dem Start der neuen Folgen gab es offiziell grünes Licht für die Staffeln 11 und 12. Für diese versprechen die Macher des Dauerbrenners vertraute Cast-Mitglieder und neue Gesichter auf der fiktiven Karibikinsel Saint Marie sowie natürlich weitere kniffelige Mordfälle.

Jede Menge Überraschungen

Executive Producer Tim Key hat große Pläne für „Death In Paradise“ und stellt viele Überraschungen in Aussicht. Etliche warten bereits in den direkt bevorstehenden Episoden auf die Zuschauer. So wurde im Vorfeld die Rückkehr von Schauspielerin Joséphine Jobert als Detective Sergeant Florence Cassell kommuniziert, die in Staffel 8 ausgestiegen war.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Zudem wird es zu einem Gastauftritt von Ben Miller kommen. Als DI Richard Poole verkörperte er zwischen 2011 und 2014 den ersten Ermittler im Paradies, bevor er den Serientod starb.

Staffel 9 als Marathon bei ZDFneo

Nach Kris Marshall und Ardal O'Hanlon übernahm zuletzt Komiker Ralf Little die Hauptrolle als DI Neville Parker, der auch noch in Staffel 10 für die Aufklärung der tödlichen Verbrechen auf dem idyllischen Eiland zuständig sein wird. Ob dies auch in den zwei nächsten Jahren so bleibt, ist zum aktuellen Zeitpunkt noch unklar.

Der regelmäßige Austausch des Protagonisten gehört inzwischen quasi zum Konzept von „Death In Paradise“ und hat den Einschaltquoten nie spürbar geschadet. Die Serie ist wie gehabt ein großer Publikumserfolg in Großbritannien und vielen anderen Ländern. Nach der deutschen Pay-TV-Premiere von Staffel 9 bei Fox im vergangenen Sommer, läuft diese am 15. Januar als Marathon im Programm von ZDFneo. Wann hierzulande Staffel 10 zu sehen sein wird, steht bislang nicht fest.

DVD-Box zu gewinnen

hitchecker.de verlost einmal Staffel 7 von „Death In Paradise“ auf DVD. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-dip2021

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 17. März 2021.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Gewonnen hat Gertraud B. aus Aschaffenburg.

Kommentar schreiben

Abschicken

Weitere News: Serien, TV + Film