Die zweite Staffel der Sky-Eigenproduktion „Das Boot“ wird schon fast zwei Jahre zurückliegen, wenn die Serienfortsetzung zum gleichnamigen Dreiteiler von 1985 am 9. April in ihre dritte Runde geht. Wegen Corona galt es länger auf die neuen Folgen zu warten. Staffel 4 wird ab Sommer gedreht. Mehr...

Das Boot: Staffel 3 startet im April
© Stephan Rabold / Bavaria Fiction GmbH / Sky Deutschland

„Das Boot“ ist für Sky noch längere Zeit unterwegs. Bevor Staffel 3 in Kürze Premiere feiert, hat der Pay-TV-Anbieter ein viertes Kapitel der Serie abgesegnet.

amazon.de | Das Boot
Serie - Film - Prime Video
Anzeige

Die zweite Staffel der Sky-Eigenproduktion „Das Boot“ wird schon fast zwei Jahre zurückliegen, wenn die Serienfortsetzung zum gleichnamigen Dreiteiler von 1985 am 9. April in ihre dritte Runde geht. Die lineare Ausstrahlung erfolgt zur Primetime um 20:15 Uhr in Doppelfolgen bei Sky One.

Alle zehn Episoden werden auf einmal via Sky Ticket und Sky Q veröffentlicht. Dort stehen auch die bisherigen Folgen zum Abruf bereit. Die neuen haben länger auf sich warten lassen, da es während der Pandemie wie bei vielen anderen Serien zu erschwerten Produktionsbedingungen kam.

Vierte Staffel bereits beschlossen

Schon jetzt hat Sky beschlossen, eine sechsteilige Staffel 4 bei Bavaria Fiction in Auftrag zu geben. Die Kameras sollen ab Juni laufen. Als Regisseur wurde erneut Dennis Gansel („Mädchen Mädchen!“) verpflichtet, der bereits die zweite Hälfte von Season 3 inszeniert hat. Für die erste zeichnet sich Hans Steinbichler („Das Dorf des Schweigens“) verantwortlich.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Die Drehbücher der nahenden Folgen kommen von den Head-Autoren Colin Teevan und Tony Saint, die wie Gansel Teil der kreativen Crew bleiben. Beim Schreiben unterstützt wurden die beiden jüngst von Judith Angerbauer.

Erste Serienproduktion in 8K

Diesmal wird die U-Boot-Besatzung unter der Führung von Robert Ehrenberg (Franz Dinda) auf eine gefährliche Mission in die südliche Hemisphäre geschickt. Dabei gerät sie in die Atlantikschlacht und sieht sich mit einem gnadenlosen Royal Navy Commander konfrontiert.

Im neutralen Lissabon kommt Hagen Forster (Tom Wlaschiha) einem tödlichen Komplott auf die Spur, was ihn zum Umdenken bewegt. Er trifft auf Klaus Hoffmann (Rick Okon), der in eine komplexe Verschwörung verwickelt ist. Diese könnte den weiteren Verlauf des Krieges entscheidend beeinflussen.

Neben Dinda („Die Wolke“), Wlaschiha („Game Of Thrones“) und Okon („Tatort“) gehören Stars wie Pierre Kiwitt („Der Zürich Krimi“), Ray Stevenson („Dexter“), Ernst Stötzner („Brecht“), Luise Wolfram („Charité“), Elisa Schlott („Narziss und Goldmund“), Anna Schudt („Aufbruch in die Freiheit“), Florian Panzner („Dark“), Jo Hartley („After Life“) und Franz Hartwig („Der Pass“) zur Besetzung von „Das Boot“. Die aktuelle Staffel wurde in 8K gedreht. Es handelt sich um die erste Serienproduktion in dieser Auflösung.

DVD-Box zu gewinnen

hitchecker.de verlost eine DVD-Box mit der zweiten Staffel von „Das Boot“. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-dasboot22

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 5. April 2022.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

Kommentar schreiben

Abschicken

Weitere News: Serien, TV + Film