Ein Urlaub in Afrika entwickelt sich für eine Familie zum absoluten Albtraum im Thriller „Danger Park – Tödliche Safari“, der am 24. Juli erstmals im deutschen TV zu sehen ist.

Danger Park: Tödliche Safari Keyart
© ZDF / Allan Gichigi

Ein Urlaub in Afrika entwickelt sich für eine Familie zum absoluten Albtraum im Thriller „Danger Park – Tödliche Safari“.

Am späten Montagabend setzt das ZDF weiterhin auf Filmpremieren: Der Mainzer Sender schickt die US-kenianische Produktion „Endangered Species“ am 24. Juli um 22:15 Uhr unter dem deutschen Titel „Danger Park – Tödliche Safari“ über den Äther. Der Film aus dem Jahre 2021 hat es hierzulande nicht auf die große Leinwand geschafft und war bisher nur fürs Heimkino erhältlich.

Für den Thriller zeichnet sich Regisseurin M.J. Bassett („Rogue Hunter“, „Taken: Die Zeit ist dein Feind“) verantwortlich. Zusammen mit ihrer Tochter Isabel („Solomon Kane“) hat sie auch das Drehbuch geschrieben. Diese spielt darüber hinaus die Rolle der Zoe Halsey. Außerdem verstärken bekannte Serienstars wie Philip Winchester („Law & Order: Special Victims Unit“), Rebecca Romijn („The Quest – Die Serie“), Jerry O'Connell („Carter“), Michael Johnston („Teen Wolf“) und Chris Fisher („Black Sails“) den Cast.

Safari gerät außer Kontrolle

„Danger Park“ wurde in einem Zeitraum von nur 18 Tagen in Kenia gedreht. Für das Mutter-Tochter-Gespann Bassett war es nach „Rogue Hunter“ bereits das zweite Projekt, das in Afrika produziert wurde. Auch in diesem Film spielte Philip Winchester eine der Hauptrollen. In „Endangered Species“ verkörpert er den Familienvater Jack Halsey, der für seine Frau Lauren (Romijn), seinen Sohn Noah (Johnston), seine Stieftochter Zoe und deren Freund Billy (Fisher) einen Urlaub im Amboseli-Nationalark in Kenia gebucht hat.

Aufgrund seiner finanziellen Schwierigkeiten fällt eine geführte Safari ins Wasser. Deshalb geht es schließlich auf eigene Faust durch die Wildnis. Keine gute Idee: Nach einer Nashornattacke ist Jack schwer verletzt und der Van kaputt. Mitten in der Savanne haben die Handys keinen Empfang, um mal eben schnell den Notruf zu wählen. Doch die Zeit drängt – nicht nur wegen Jack: Laurens Insulinvorräte sind zu Bruch gegangen. Damit drohen auch ihr schon in Kürze gesundheitliche Komplikationen.

Überall lauern Gefahren

Noah und Billy ziehen los, um Hilfe zu rufen. Allerdings lauert schon das nächste wilde Tier: Ein Leopard stürzt sich auf Billy und zieht diesen mit sich weg, während Noah zurück zu seiner Familie flüchtet. Dort droht eine weitere Gefahr durch ein Rudel von Hyänen.

Auf seinem Weg hat Noah ein Camp in der Ferne erspäht. Die Halseys brechen auf, um endlich Schutz zu finden. Sie können nicht ahnen, direkt in die Arme von Wilderern zu laufen. Die haben so gar keine Lust auf ungebetene Gäste, die Zeugen ihrer illegalen Machenschaften werden könnten. Kommt die Familie da noch lebend raus?

„Danger Park – Tödliche Safari“ ist übrigens auch im Katalog von Prime Video verfügbar. Eine Veröffentlichung in der ZDFmediathek erfolgt dagegen nicht.

Eine Verbindung mit YouTube und ggf. eine Übertragung personenbezogener Daten finden erst nach Klick auf den unteren Button statt. Mehr Infos...

Quelle: YouTube / SquareOne Entertainment

„Danger Park – Tödliche Safari“ auf Blu-ray zu gewinnen

hitchecker.de verlost „Danger Park – Tödliche Safari“ einmal auf Blu-ray. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-dangerpark

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Instagram und Threads! Teilnahmeschluss ist der 5. September 2023.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

  • Gewinn: „Danger Park – Tödliche Safari“ auf Blu-ray zu gewinnen
  • Foto: Danger Park – Tödliche Safari Blu-ray
  • Teilnahmeschluss: 05.09.2023
  • Gewonnen hat: Johannes N. aus Wiesbaden

Kommentar schreiben

Senden

Weitere News: Serien, TV + Film