Die Geschichten um die Hubers und Leitners starten in eine weitere Runde. Für Fans von „Daheim in den Bergen“ galt es, sich in Geduld zu üben. Die Fortsetzung der Serie hat lange auf sich warten lassen.
Die Geschichten um die Hubers und Leitners starten in eine weitere Runde. Für Fans von „Daheim in den Bergen“ galt es, sich in Geduld zu üben. Die Fortsetzung der Serie hat auf sich warten lassen.
Nachdem im Ersten am Freitagabend zuletzt neue Filme der Reihe „Praxis mit Meerblick“ zu sehen waren, feiert am 5. Mai eine andere beliebte Serie ihr Comeback auf dem Sendeplatz um 20:15 Uhr. Nach zwei Jahren Pause meldet sich „Daheim in den Bergen“ zurück.
Im Auftrag der ARD Degeto hat die Westside Filmproduktion zwei neue 90-Minüter umgesetzt. Die Dreharbeiten fanden bereits im Herbst 2021 in Oberstaufen, Immenstadt, Kempten, Weitnau und Umgebung statt. Im Sommer des vergangenen Jahres entstanden darüber hinaus zwei weitere Filme um die Bauernfamilien Leitner und Huber.
Doch warum hat das Erste die Ausstrahlung der neuen Folgen zurückgehalten? Am mangelnden Publikumsinteresse lag es wohl nicht. Die bisherigen Teile von „Daheim in den Bergen“ fuhren ordentliche Quoten ein. Die am 16. April 2021 gezeigte Episode verfolgten etwa über viereinhalb Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer.
Ob nach der längeren Unterbrechung erneut so viele Menschen zur Alpensaga einschalten, bleibt abzuwarten. Die Folge „Die Zweitgeborenen“ dreht sich vor allem um die Pläne des Liebespaars Lisa Huber (Theresa Scholze) und Florian Leitner (Florian Panzner), ganz neu anzufangen. Sie wollen sich von ihren familiären Verpflichtungen lösen und sich im Hotelfach versuchen. Außerdem kündigt sich Nachwuchs an: Lisa ist schwanger! Bei all dem Trubel entgeht Florian, wie schlecht es seiner Tochter Mila (Nadja Sabersky) geht.
Auch zwischen Bäuerin Marie Huber (Catherine Bode) und Georg Leitner (Thomas Unger) läuft es immer besser – nicht zuletzt dank ihrer kleinen Tochter Fritzi (Sophie Beck). Trotz der vielen Arbeit auf dem Bergbauernhof nimmt sich Marie Zeit für Zweisamkeit mit Georg. Wird aus den beiden endlich ein richtiges Paar?
Eine Gastrolle übernimmt Martina Gedeck als elegante Geschäftsfrau Margot Walser, die sich nach dem Tod ihres Vaters kurzzeitig bei den Hubers einquartiert. Sie muss ihre Vergangenheit aufarbeiten und über die Zukunft des Hotels ihrer Familie entscheiden.
Zum festen Ensemble von „Daheim in den Bergen“ gehören weiterhin auch Christoph M. Ohrt als Karl Leitner und Judith Toth als Karin Leitner. Regie führte Markus Imboden. Das Drehbuch zu „Die Zweitgeborenen“ steuerte Marcus Hertneck bei. Am 12. Mai läuft bereits die nächste Folge.
hitchecker.de verlost einmal das Reisebuch „Unterwegs in den Alpen“, das im Kunth Verlag erschienen ist. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-alpen
Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Instagram und Threads! Teilnahmeschluss ist der 11. Juni 2023.
Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.
hitchecker.de - News, Rezensionen und Gewinnspiele in Sachen Serien, Filme, Musik, Software, Technik und mehr
© Copyright 2024 by TEXT-BAUER
Kommentar schreiben