Die Heimatserie „Daheim in den Bergen“ verabschiedet sich an den nächsten beiden Freitagabenden mit zwei finalen Folgen im Ersten. Der Sender hat die Produktion eingestellt.

Daheim in den Bergen: Wunsch und Wirklichkeit
© ARD Degeto / Arvid Uhlig

Die ARD-Reihe „Daheim in den Bergen“ verabschiedet sich an den nächsten beiden Freitagabenden mit zwei finalen Folgen.

Noch zweimal nimmt das Erste das TV-Publikum mit zu den Huber-Schwestern und Leitner-Brüdern ins Oberallgäu. Dann ist Schluss: Die ARD-Reihe „Daheim in den Bergen“ wird nicht fortgesetzt, wie die Allgäuer Zeitung bereits im April berichtete. Die beiden ausstehenden 90-Minüter, die am 10. und 17. Mai um jeweils 20:15 Uhr zu sehen sind, entstanden bereits im Jahre 2022 in Immenstadt, Oberstaufen, Kempten, Weitnau und Umgebung.

Gesundheitliche Probleme

Die Folge „Wunsch und Wirklichkeit“ stellt die Protagonistinnen und Protagonisten der Serie einmal mehr vor große Herausforderungen: Marie Huber (Catherine Bode) wird von ihrer MS-Erkrankung ausgebremst. Kann sie den Sommer bei ihrem Partner Georg Leitner (Thomas Unger) und der kleinen Fritzi (Sophie Beck) auf der Alpe verbringen? Alles steht infrage. Georg kümmert sich liebevoll um sie, darf aber auch den Leitnerhof nicht vernachlässigen.

Von ihrer Schwester Lisa (Theresa Scholze) ist keine Hilfe zu erwarten. Diese hat als Pächterin des Walserhotels schon genügend zu tun – und schaut dabei weder nach links noch nach rechts. Selbst für ihre große Liebe Florian Leitner (Matthi Faust) findet sie keine Zeit mehr. Das führt schnell zu einer Beziehungskrise und macht Lisa anfällig für die Avancen eines charmanten Hotelgastes: Sören Hartmann (Karim Chérif) gibt sich geheimnisvoll. Als es zu einem Überraschungsbesuch von Hotelbesitzerin Margot Walser (Martina Gedeck) kommt, stellt sich heraus, was er bislang verschwiegen hat.

Letzte Folge mit Martina Gedeck

Schauspielerin Martina Gedeck ist in „Wunsch und Wirklichkeit“ ein letztes Mal in der ARD-Produktion zu sehen. Sogol Faghani, Tino Mewes, Oliver Fleischer, Sina Reiß, Elina Leitl, Stefan Merki, Pia Hänggi, Sandro di Stefano, Holger Gotha, Angela Ascher und Lena Baader übernehmen weitere Episodenrollen.

Das Drehbuch zum TV-Film steuerte Martin Zimmermann bei, Regie führte Markus Imboden. Die beiden kreativen Köpfe zeichnen sich auch für das Serienkonzept verantwortlich. Die allererste Folge von „Daheim in den Bergen“ flimmerte im Mai 2018 über die Bildschirme.

Das Serienfinale mit dem Titel „Schulter an Schulter“ wird bereits am 15. Mai in der ARD Mediathek veröffentlicht.

Daheim in den Bergen: DVD-Box Vol. 2 zu gewinnen

hitchecker.de verlost eine DVD-Box mit den Filmen 5 bis 10 von „Daheim in den Bergen“. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-daheimv2

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Instagram und Threads! Teilnahmeschluss ist der 11. Juli 2024.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für weitere redaktionelle Beiträge mit Gewinnspiel (Gewinnspielübersicht).

Ungültiger Code: Bitte Einagbe überprüfen!

  • Gewinn: Daheim in den Bergen: DVD-Box Vol. 2 zu gewinnen
  • Foto: Daheim in den Bergen: DVD-Box Vol. 2
  • Teilnahmeschluss: 11.07.2024

Kommentar schreiben

Senden

Weitere News: Serien, TV + Film