Die langjährige Animationsserie „South Park“ startet am 30. September in ihre nunmehr 24. Staffel. Zum Auftakt hat der US-Sender Comedy Central ein einstündiges „Pandemie“-Special des TV-Hits angekündigt. Das Coronavirus hält auch Stan, Kyle, Eric und Kenny auf Trab. Mehr...

Corona kursiert auch in South Park
© Comedy Central / South Park Studios - „South Park: Staffel 22“ auf DVD erhältlich

In den USA gibt es bald neue Geschichten um Stan, Kyle, Eric und Kenny bei Comedy Central zu sehen. Gleich in der ersten Folge herrscht Corona-Alarm.

amazon.de | South Park
DVD-Boxen - Fan-Artikel - Prime Video
Anzeige

Die langjährige Animationsserie „South Park“ startet am 30. September in ihre nunmehr 24. Staffel. Zum Auftakt hat der US-Sender Comedy Central ein einstündiges „Pandemie“-Special des TV-Hits angekündigt. Ob in den Folgewochen direkt weitere Episoden ausgestrahlt werden, ist noch unklar.

Comedy Central hat ersten Trailer veröfffentlicht

Wie in vielen anderen Serien, die im Herbst oder Winter weitergehen, wird das Coronavirus auch in „South Park“ zum Thema gemacht. Dies geschieht natürlich mit viel Biss: Randy findet heraus, welche Rolle er beim Ausbruch der Pandemie gespielt hat. Diese stellt die Bewohner von South Park vor große Herausforderungen. Die Kids dürfen zwar wieder zur Schule. Doch auch dort ist nichts mehr, wie es einmal war. Selbst Eric Cartman ist nicht mehr der Alte.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Ein kurzer Trailer gibt bereits einen Vorgeschmack auf das Covid-19-Chaos in South Park und verspricht viele vertraute Probleme des Jahres 2020. Wie immer zeichnen sich die Serienschöpfer Trey Parker und Matt Stone für das Drehbuch der Sonderfolge verantwortlich. Die beiden dürfen aktuelle Ereignisse und brisante Themen auch noch in den nächsten Jahren satirisch in „South Park“ kommentieren. Comedy Central sprach im vergangenen Jahr eine Verlängerung bis Season 26 aus.

Eine Verbindung mit YouTube und ggf. eine Übertragung personenbezogener Daten finden erst nach Klick auf den unteren Button statt. Mehr Infos...

Quelle: YouTube / South Park Studios

Deutschland-Start steht noch nicht fest

Wann die kommende Staffel in Deutschlands zu sehen sein wird, steht bislang nicht fest. Im vergangenen Jahr schickte Comedy Central Deutschland die Folgen von Season 23 nur einen Tag nach der US-Ausstrahlung über den Äther – allerdings im englischen Originalton. Die Synchronfassung wurde schließlich im Frühjahr 2020 nachgereicht.

„South Park“ wird bereits seit 1997 produziert und kommt bereits auf über 300 Folgen. Den Status als bisher am längsten laufende Animationsserie aller Zeiten beansprucht jedoch der Dauerbrenner „Die Simpsons“ mit bislang 31 Staffeln seit 1989 für sich. Season 32 läuft ab 27. September beim US-Network FOX.

DVD-Box zu gewinnen

hitchecker.de verlost eine DVD-Box mit Staffel 22 von „South Park“. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-southpark

Wenn ihr auch in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 28. Dezember 2020.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Gewonnen hat Günter N. aus Lübeck.

Kommentar schreiben

Abschicken

Weitere News: Serien, TV + Film