Netflix hat die Serie „Cobra Kai“ von der Videoplattform YouTube übernommen. Der Wechsel ist geglückt: Schon die beiden fertig produzierten Staffeln, die seit Ende August zum Abruf bereitstehen, haben sich rentiert. Deshalb gab es nun vorzeitig grünes Licht für Season 4. Mehr...

Cobra Kai: Netflix spendiert vierte Staffel für „Karate Kid“-Fortsetzung
© Guy D'Alema / Netflix

Noch vor dem Start der dritten Staffel von „Cobra Kai“ erteilt Netflix grünes Licht für eine vierte. Die Serienfortsetzung zum Film „Karate Kid“ kommt gut bei den Abonnenten des Streamers an.

amazon.de | Karate Kid
Teil 1 - Teil 2 - Teil 3 - Prime Video
Anzeige

Netflix hat die Serie „Cobra Kai“ von der Videoplattform YouTube übernommen. Der Wechsel ist geglückt: Schon die beiden fertig produzierten Staffeln, die seit Ende August zum Abruf bereitstehen, haben sich rentiert. Das Marktforschungsunternehmen Nielsen weist „Cobra Kai“ als erfolgreichste Serie seiner unabhängig ermittelten Streaming-Charts in der Woche vom 31. August bis 6. September aus.

Staffel 3 kommt im Januar

Nach dem Erfolg für die bereits bekannten Folgen läuft es für die brandneue Season 3 vielleicht noch besser: Ursprünglich hatte YouTube diese im April 2019 bei Sony TV in Auftrag gegeben. Ab dem 8. Januar 2021 wird sie nun aber exklusiv bei Netflix zu sehen sein.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Schon jetzt steht fest: Auch darüber hinaus wird es weitergehen. Netflix will zeitnah eine vierte Staffel drehen lassen, was nicht sonderlich überrascht: Sony TV hat sich um ein neues Zuhause für „Cobra Kai“ bemüht, da YouTube eine Fortsetzung nach Staffel 3 generell ausgeschlossen hatte. Der zu Google gehörende Dienst plant keine eigenen Serien mehr zu produzieren.

Fortsetzung eines Kultfilms

„Cobra Kai“ war 2018 innerhalb des kostenpflichtigen Angebots YouTubeRed gestartet, das später in YouTube Premium umbenannt wurde. Im April erfolgte dort die Veröffentlichung von Season 2. Die Dramedy setzt die Handlung des Kultfilms „Karate Kid“ aus dem Jahre 1984 fort. Mit dabei sind die Originalhauptdarsteller William Zabka als Johnny Lawrence und Ralph Macchio als Daniel LaRusso.

Die Handlung setzt 34 Jahre nach dem alles entscheidenden Karate-Turnierfinale von All Valley an: Nach etlichen Misserfolgen in seinem Leben scheint es für Johnny mit der Wiederöffnung des alten Kampfsportstudios Cobra Kai endlich wieder bergauf zu gehen. Doch dann gründet sein ehemaliger Widersacher Daniel ein eigenes Dojo und entfacht damit einen neuen Konkurrenzkampf.

Die zweite Staffel von „Cobra Kai“ endete mit einem dramatischen Cliffhanger. Die Ausschnitte aus einem ersten Trailer zu Season 3 versprechen Antworten auf offene Fragen.

Eine Verbindung mit YouTube und ggf. eine Übertragung personenbezogener Daten finden erst nach Klick auf den unteren Button statt. Mehr Infos...

Quelle: YouTube / Netflix

Filmvorlage zu gewinnen

hitchecker.de verlost den 80er-Filmhit „Karate Kid“ zweimal auf Blu-ray. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-cobrakai

Wenn ihr auch in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 26. Oktober 2020.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Gewonnen haben Thorsten K. aus Landau in der Pfalz und Ute H. aus Plauen.

Kommentar schreiben

Abschicken

Weitere News: Serien, TV + Film