Das Comeback von Hape Kerkeling geht über die VOX-Reihe „Hape und die 7 Zwergstaaten“ sowie das am 6. Dezember ausgestrahlte Special „Ein Abend mit Hape Kerkeling“ hinaus. Für RTL+ entsteht eine Serienfortsetzung zur kultigen TV-Komödie „Club Las Piranjas“ aus dem Jahre 1995. Mehr...

Club Las Piranjas: Kultfilm wird als Serie fortgesetzt
© RTL / Boris Breuer

RTL+ schickt Hape Kerkeling nach 27 Jahren zurück in den „Club Las Piranjas“.

amazon.de | Hape Kerkeling
Bücher - Filme & Shows - Prime Video
Anzeige

Das Comeback von Hape Kerkeling geht über die VOX-Reihe „Hape und die 7 Zwergstaaten“ sowie das am 6. Dezember ausgestrahlte Special „Ein Abend mit Hape Kerkeling“ hinaus. Für den Streaming-Dienst RTL+ wird der Entertainer für eine Serienfortsetzung zur kultigen TV-Komödie „Club Las Piranjas“ vor der Kamera stehen. Diese wird so heißen wie der Film und insgesamt vier Folgen umfassen.

Premiere bei RTL+

Eine Veröffentlichung ist für Ende 2022 geplant. Zu einem späteren Zeitpunkt soll auch eine lineare Ausstrahlung im Programm von RTL erfolgen. Die Dreharbeiten starten voraussichtlich Anfang des nächsten Jahres. Der Originalfilm von 1995 wurde noch vom Norddeutschen Rundfunk produziert.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Mit inhaltlichen Details hält sich RTL bislang bedeckt: Kerkeling wird wieder in die Rolle des Edwin Öttel schlüpfen, der in seinem Leben so einige Fehler gemacht hat. Seinen Job als Animateur ließ er schon vor Ewigkeiten hinter sich. Doch als er von seiner Vergangenheit eingeholt wird, geht es auf geheime Mission ins Urlaubsparadies. Dort tummeln sich wieder anstrengende Pauschaltouristen. Allerdings trifft Edwin auch auf seine ehemalige Kollegin Biggi Jakobs (Angelika Milster) und die Hoteldirektorin Renate Wenger (Judy Winter).

„Es wird ein Knaller!“

„Ich freue mich riesig auf die Zusammenarbeit mit Regisseur Sven Unterwaldt und ein Wiedersehen mit den großartigen Schauspielerinnen Angelika Milster und Judy Winter. Wer noch alles dabei sein wird, verrate ich nicht. Nur so viel: Es wird ein Knaller“, kommentiert Kerkeling die Ankündigung der „Club Las Piranjas“-Neuauflage.

Warner Bros. International Television Production Deutschland GmbH setzt die Miniserie in Zusammenarbeit mit Honeybird Pictures um. Die Drehbücher kommen von Marko Lucht und Mark Werner. Die redaktionelle Verantwortung der Comedy im Hause RTL Deutschland liegt bei Thomas Disch unter der Leitung von Hauke Bartel.

„Hape Kerkeling Box“ zu gewinnen

hitchecker.de verlost einmal die drei DVDs umfassende „Hape Kerkeling Box“ mit den Filmen „Club Las Piranjas“, „Willi und die Windzors“ und „Die Oma ist tot“. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-kerkeling

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 4. Januar 2022.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

Kommentar schreiben

Abschicken

Weitere News: Serien, TV + Film