Beim US-Network NBC läuft die zehnte Runde von "Chicago Fire" bereits seit vergangenen September. In wenigen Wochen startet die Jubiläumsstaffel der Serie auch in Deutschland: Der Bezahlsender Universal TV zeigt die neuen Folgen gemeinsam mit Season 7 von "Chicago Med" ab Mitte April. Mehr...

Neue Staffeln von ''Chicago Fire'' und ''Chicago Med'' ab April bei Universal TV
© 2021 NBCUniversal Media LLC.

Das Feuerwehrteam aus "Chicago Fire" und die Ärzte aus "Chicago Med" sind hierzulande bald in neuen Folgen im Einsatz. Diese feiern wie gehabt Premiere im Pay-TV.

amazon.de | Chicago-Serien
Chicago Fire - Chicago Med - Chicago P.D. - Prime Video
Anzeige

Beim US-Network NBC läuft die zehnte Runde von "Chicago Fire" bereits seit vergangenen September. In wenigen Wochen startet die Jubiläumsstaffel der Serie auch in Deutschland: Der Bezahlsender Universal TV zeigt die neuen Folgen ab 18. April, immer montags um 21:00 Uhr.

Dramatischer Rettungsversuch

Es gilt einen spannenden Cliffhanger des zurückliegenden Staffelfinales aufzulösen: Joe Cruz (Joe Minoso) und Lieutenant Kelly Severide (Taylor Kinney) schweben durch ein umgekipptes Boot in Lebensgefahr. Beim Versuch, seinen Kollegen zu retten, kommt Severide an seine körperlichen Grenzen und nimmt darüber hinaus folgenschwere Disziplinarmaßnahmen in Kauf.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Auf der Feuerwache 51 sorgt schließlich die Beförderung von Chief Wallace Boden (Eamonn Walker) für größere Veränderungen. Captain Matthew Casey (Jesse Spencer) und Sylvie Brett (Kara Killmer) scheitern dabei, ihre Romanze geheim zu halten. Gefühle lassen sich eben nicht so einfach verstecken.

Große Emotionen sind auch wieder im Gaffney Chicago Medical Center angesagt. Allerdings kommt es in der siebten Staffel von "Chicago Med" vor allem zu erhitzten Gemütern und weniger zu Schmetterlingen im Bauch. Universal TV nimmt die neuen Episoden ebenfalls ab 18. April ins Programm. Das Krankenhausdrama und Spin-off zu "Chicago Fire" darf direkt vor der Mutterserie um 20:15 Uhr ran.

Unter Betrugsverdacht

Dr. Sharon Goodwin (S. Epatha Merkerson) hegt die Vermutung, dass jemand vom Personal bei einem großen Krankenkassenbetrug die Finger im Spiel hat. Sie drängt Dr. Will Halstead (Nick Gehlfuss) dazu, ihren Hauptverdächtigen zu bespitzeln. Dr. Dean Archer (Steven Weber) plagen andere Sorgen: Nach seinem Aufstieg zum neuen Stationschef offenbart sich, wie unbeliebt er bei seinen Mitarbeitern ist.

Dieses Problem muss er irgendwie lösen, aber den Vorrang hat definitiv das Wohl der Patientinnen und Patienten. Gemeinsam mit Dr. Daniel Charles (Oliver Platt) widmet er sich einem ungewöhnlichen Fall: Ein eineiiges Zwillingspaar will sich gemeinsam einer Behandlung unterziehen, obwohl nur ein Zwilling wirklich krank ist.

Wann die aktuellen Staffeln von "Chicago Fire" und "Chicago Med" im deutschen Free-TV zu sehen sein werden, steht noch nicht fest.

DVD-Box zu gewinnen

hitchecker.de verlost einmal Season 6 von "Chicago Med" auf DVD. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-chicago

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 10. April 2022.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

Kommentar schreiben

Senden

Weitere News: Serien, TV + Film