Die AMC Studios wollen sich dem Buch „Chamapgne Supernovas“ von US-Autorin Maureen Callahan annehmen und daraus eine TV-Dramaserie entwickeln. Im Zentrum steht die Fashion-Szene der 90er um die Designer Marc Jacobs und Alexander McQueen sowie Supermodel Kate Moss. Mehr...

Champagne Supernovas: Serie über die Modewelt der 90er geplant
© Touchstone

Die geplante Serie „Champagne Supernovas“ soll sich der Modewelt der 90er und ihren Abgründen widmen.

Anzeige

Die AMC Studios wollen sich dem Buch „Chamapgne Supernovas“ von Autorin Maureen Callahan annehmen und daraus ein TV-Drama entwickeln. Das berichtet das US-Magazin The Hollywood Reporter.

Die Schattenseiten der Fashion-Szene

In dem 2014 veröffentlichten Werk geht es vor allem um drei Stars der 90er-Modeszene: die Designer Marc Jacobs und Alexander McQueen sowie Supermodel Kate Moss. Callahan thematisiert weniger das vermeintlich glamouröse Leben der Fashion-Größen, sondern vielmehr die Schattenseiten des Business.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Die Serie soll für keinen Sender der AMC-Gruppe entstehen, sondern externen Interessenten zum Kauf angeboten werden. Rolin Jones („Weeds“, „Perry Mason“) wird gemeinsam mit Sheila Callaghan („Shameless“, „Taras Welten“) an den Drehbüchern arbeiten. Das Duo wird sich auch den Showrunner-Posten teilen, wenn „Chamapgne Supernovas“ einen Käufer findet und umgesetzt wird.

Bereits zweiter Adaptionsversuch

Außerdem betreuen sie das Projekt gemeinsam mit Johnny Lin („Hesher – Der Rebell“) als Executive Producer. Lin bastelte bereits 2017 zusammen mit Ben Shields Catlin („Remember - Vergiss nicht, dich zu erinnern“) an einer Serienadaption des Buches, nachdem er sich die Verfilmungsrechte daran gesichert hatte. Schließlich ist aber nichts daraus geworden.

Die Vorarbeit dient nun aber Jones und Callaghan als Vorlage, um „Chamapgne Supernovas“ neu anzugehen. Da die Serie erst konkrete Formen annimmt, steht noch nich fest, welche Schauspieler in die Rollen von Moss, Jacobs und McQueen schlüpfen werden.

Das Buch von Maureen Callahan, die für die New York Post als Redakteurin und Autorin arbeitet, wurde bislang nicht ins Deutsche übersetzt. Wenn die Serie zustande kommt, dürfte sich das aber schnell ändern.

Buchvorlage zu gewinnen

hitchecker.de verlost einmal die englischsprachige Ausgabe von „Champagne Supernovas: Kate Moss, Marc Jacobs, Alexander McQueen, and the '90s Renegades Who Remade Fashion“ in der Taschenbuchedition. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-champagnesupernovas

Wenn ihr auch in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 12. September 2020.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Gewonnen hat Sabine D. aus Berlin.

Kommentar schreiben

Senden

Weitere News: Serien, TV + Film