CBS scheint in der kommenden TV-Saison auf Bewährtes setzen zu wollen. Noch vor der Bekanntgabe der offiziellen Programmpläne für den Herbst bestätigt der US-Sender weitere Staffeln zahlreicher beliebter Serien aus seinem Portfolio. Doch es gibt auch viele Absetzungskandidaten. Mehr...

CBS verlängert „Hawaii Five-0“, „MacGyver“ und weitere Serien
© 2016 CBS Broadcasting, Inc. All Rights Reserved - MacGyver

Welche Serien schickt CBS in eine neue Staffel? Und welchen droht die Absetzung?

Das US-Network CBS scheint in der kommenden TV-Saison vor allem auf Bewährtes setzen zu wollen. Noch vor der Bekanntgabe der offiziellen Programmpläne für den Herbst bestätigt der Sender weitere Staffeln zahlreicher beliebter Serien aus seinem Portfolio.

Bereits abgenickt waren die Verlängerungen der Comedys „The Big Bang Theory“, „Young Sheldon“ und „Mom“ sowie der Crime- und Action-Procedurals „NCIS“, „SEAL Team“ und „S.W.A.T.“. Nun können auch Fans von „NCIS: Los Angeles“, „NCIS: New Orleans“, „Blue Bloods“, „Bull“, „Hawaii Five-0“, „Madam Secretary“ und „MacGyver“ aufatmen: CBS spendiert auch diesen Serien neue Folgen.

Akute Absetzungsgefahr für viele Comedys

Wackelkandidaten bleiben vor allem zahlreiche Produktionen aus dem Comedy-Genre, die zuletzt aus Quotensicht enttäuschten: „Kevin Can Wait“, „Man With A Plan“, „Life In Pieces“ und „Superior Donuts“ stehen genauso auf der Kippe wie die noch jungen Sitcoms „9JKL“ und „Living Biblically“.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Im Falle von „Wisdom Of The Crowd“ und „Me, Myself And I“ gilt die Absetzung nach jeweils nur einer Staffel bereits als sicher. Der Neustart „Instinct“, der erst seit März bei CBS läuft, muss sich erst noch beweisen.

Dauerbrenner „Criminal Minds“ in Gefahr

Das Action-Drama „Scorpion“ hat in seiner aktuell vierten Staffel noch einmal an Zuschauern abgebaut und könnte daher ebenfalls aussortiert werden. Unklar ist auch, ob der Dauerbrenner „Criminal Minds“ weitergeht oder mit der schon ausgestrahlten Season 14 abgeschlossen wird. Auch die Krimiserie „Elementary“ findet vermutlich nach der in Kürze startenden sechsten Staffel ein Ende, wenn die Quoten wie zuletzt weiter sinken.

Beim zuschauerarmen „Ransom“ grenzte schon die Verlängerung um eine zweite Staffel an ein Wunder. Sie kam schließlich nur zustande, da es sich bei der Serie um eine internationale Koproduktion handelt und die Kosten für CBS so gering blieben. Die neuen Episoden des Krimi-Formats holen bei CBS aktuell aber noch schwächere Werte als die Folgen der Debütstaffel. Eine weitere Fortsetzung kommt hier also eher nicht infrage.

Anzeige: Alles zu „MacGyver“ bei amazon.de

Kommentar schreiben

Abschicken

Weitere News: Serien, TV + Film