In der kommenden TV-Saison scheint CBS vor allem auf Kontinuität zu setzen. Viele langjährige Serien des US-Networks gehen weiter. Nicht bei allen galt eine neue Staffel nach Zuschauerverlusten als selbstverständlich. „Bull“ wird trotz des Skandals um Michael Weatherly fortgesetzt. Mehr...

CBS verlängert „Hawaii Five-0“, „MacGyver“ und weitere Serien
© Universal Pictures - „Hawaii Five-0“ auf DVD erhältlich

Viele langjährige CBS-Serien gehen weiter. Nicht bei allen galt eine neue Staffel als selbstverständlich.

In der kommenden TV-Saison scheint das US-Network CBS vor allem auf Kontinuität zu setzen. Bereits bekannt war die Verlängerung von „Blue Bloods“, „Criminal Minds“, „FBI“, „Magnum“, „NCIS“, „NCIS: Los Angeles“, „NCIS: New Orleans“, „God Friended Me“, „Mom“, „The Neighborhood“ und „Young Sheldon“. Nun erhalten sechs weitere Serien aus dem CBS-Programm grünes Licht für eine neue Staffel.

Skandal um „Bull“-Hauptdarsteller

Das Justizdrama „Bull“ wird im Herbst in eine vierte Staffel gehen. Die stabilen Quoten sprachen zwar klar für eine Fortsetzung. So sicher war diese aber nicht: Zuletzt hatte die Serie mit einem Skandal hinter den Kulissen zu kämpfen.

Schauspielerin Eliza Dushku beklagte, von Hauptdarsteller Michael Weatherly schikaniert und belästigt worden zu sein. CBS zahlte der 38-Jährigen eine millionenschwere Entschädigung, Weatherly musste sich öffentlich entschuldigen. Steven Spielberg, Darryl Frank und Justin Falvey wollen „Bull“ fortan dennoch nicht mehr als Produzenten unterstützen.

Zehnte Staffel für „Hawaii Five-0“

Die Entscheidung, „Hawai Five-0“ zu verlängern, ist den Verantwortlichen bei CBS wohl leichter gefallen. Auch in ihrer aktuell neunten Staffel lockt die Krimiserie noch immer um die 7 Millionen Zuschauer pro Folge vor die Bildschirme.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Im Herbst gibt es also ein Wiedersehen mit Alex O'Loughlin, Scott Caan und den weiteren Stars des Serien-Remakes. Das Original brachte es zwischen 1969 und 1980 auf insgesamt 12 Staffeln.

Action mit „MacGyver“, „SWAT“ und „SEAL Team“

Von solch einer Laufzeit ist „Madame Secretary“ noch ein ganzes Stück entfernt. CBS hat jetzt aber eine nunmehr sechste Staffel des Politdramas bestellt. Bei der konstanten Quotenentwicklung nach unten könnte diese jedoch als Serienfinale fungieren.

Auch die „MacGyver“-Neuauflage musste zuletzt in der dritten Staffel einige Zuschauer einbüßen. Trotzdem spendiert CBS neue Folgen für die Saison 2019/20. Noch mehr Action garantieren die Serien „SEAL Team“ und „SWAT“, die jeweils eine dritte Staffel erhalten.

Gewinnspiel: DVD-Box abstauben

Serienfans, aufgepasst: hitchecker.de verlost einmal Staffel 8 von „Hawaii Five-0“ auf DVD. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken.

Den gesuchten Gewinnspiel-Code haben wir bei den Verlinkungen zu diesem Beitrag auf unseren Social-Media-Profilen versteckt. Folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest, um auch in Zukunft kein Gewinnspiel zu verpassen! Teilnahmeschluss ist der 08. Juli 2019.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Gewonnen hat Philipp B. aus Cottbus.

Angebote auf amazon.de

B07JZRR7HPB0788YKXB4B079JCLYXVB074PZZ7TS

Kommentar schreiben

Abschicken

Weitere News: Serien, TV + Film