Der Pay-TV-Anbieter Sky hat beschlossen, die britische Serie "Bulletproof" abzusetzen. Grund ist nicht etwa mangelndes Zuschauerinteresse, sondern mutmaßliches Fehlverhalten von Hauptdarsteller Noel Clarke. Die bereits in Auftrag gegebene Staffel 4 wurde abgesagt. Mehr...
Aus unerfreulichem Anlass wird nun doch nichts aus einer vierten Staffel von "Bulletproof".
Der Pay-TV-Anbieter Sky hat beschlossen, die britische Serie "Bulletproof" abzusetzen. Grund ist nicht etwa mangelndes Zuschauerinteresse, sondern mutmaßliches Fehlverhalten von Hauptdarsteller Noel Clarke. Die britische Tageszeitung The Guardian veröffentlichte vor einigen Wochen einen kompromittierenden Bericht über den Schauspieler: 20 Frauen, die in der Vergangenheit mit ihm zusammengearbeitet haben, werfen ihm sexuelle Belästigung und Übergriffe vor.
Nach dem Bekanntwerden der Anschuldigungen stoppte Sky die schon begonnenen Vorbereitungen für eine vierte Staffel. Anschließend wurden Möglichkeiten diskutiert, "Bulletproof" ohne Clarke fortzuführen, um die Arbeitsplätze von Cast und Crew zu sichern. Am Ende war leider keine Rettung des Crime-Dramas möglich. Das Problem: Clarke ist als Serienschöpfer und Co-Autor zu sehr in die Produktion involviert.
Der 45-Jährige weist alle Vorwürfe von sich. Doch seit dem besagten Zeitungsartikel sind weitere Beschwerden gegen ihn eingegangen. Sky hat eine künftige Zusammenarbeit daher ausgeschlossen. Auch die Produktionsfirma Vertigo Films, die sich für die Umsetzung von "Bulletproof" verantwortlich zeichnete, hat die Serie ad acta gelegt. Weiterhin laufen interne Untersuchungen gegen Clarke, um die Vorwürfe aufzuklären.
Auch der Produktionspartner All3Media zögerte nicht mit Konsequenzen: Clarke und sein Geschäftspartner Jason Maza wurden Ende April vorläufig als Köpfe ihres Produktionsunternehmens Unstoppable suspendiert, in das All3Media seit 2018 investiert hat.
"Bulletproof" endet damit nach insgesamt 17 Episoden. Erzählt wurde die Geschichte der zwei befreundeten Polizisten Aaron Bishop (Clarke) und Ronnie Pike (Ashley Walters), die bei der National Crime Agency in London gegen organisiertes Verbrechen vorgehen. Die dritte und letzte Staffel verlegte den Handlungsort nach Südafrika.
"Bulletproof" ist zwar Vergangenheit. Doch auch die Polizeiserien "The Rookie" und "Blue Bloods" sorgen für gute Unterhaltung. hitchecker.de verlost die Auftaktstaffeln zu beiden US-Procedurals je einmal auf DVD. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-copserien
Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 7. September 2021 (Zweite Chance).
Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.
hitchecker.de - News, Rezensionen und Gewinnspiele in Sachen Serien, Filme, Musik, Software, Technik und mehr
© Copyright 2024 by TEXT-BAUER
Kommentar schreiben