Mit dem modern erzählten Historiendrama „Bridgerton“ nach einer Romanreihe von US-Autorin Julia Quinn ist Netflix ein großer Erfolg gelungen. Jetzt steht fest, wer die weibliche Hauptrolle in der angekündigten zweiten Staffel spielen wird. Die Dreharbeiten sollen im Frühling starten. Mehr...

Netflix findet Hauptdarstellerin für Staffel 2 von „Bridgerton“
© Jon Hall, Liam Daniel / Netflix

Die weibliche Hauptrolle in Season 2 von „Bridgerton“ übernimmt ein bekanntes Gesicht aus „Sex Education“.

Anzeige

Mit dem modern erzählten Historiendrama „Bridgerton“ nach einer Romanreihe von US-Autorin Julia Quinn ist Netflix ein großer Erfolg gelungen. Es handelt sich mit 82 Millionen Aufrufen innerhalb der ersten vier Wochen um die bislang gefragteste Serie des Streaming-Dienstes. Eine zweite Staffel wurde daher längst beschlossen.

Diese wird sich allerdings nur am Rande um Daphne und Simon, dem Liebespaar der Auftakt-Season, drehen. Im Zentrum der kommenden Folgen wird eine neue Lovestory stehen. Diesmal begibt sich Daphnes Bruder Anthony Bridgerton auf Brautschau in der alten Londoner High Society. Die Rolle wird weiterhin gespielt von Jonathan Bailey.

Neue Hauptdarstellerin steht fest

Doch wer wird an seiner Seite zu sehen sein? Netflix hat gegenüber den US-Portalen Variety, Deadline und The Hollywood Reporter Schauspielerin Simone Ashley als Hauptdarstellerin bestätigt. Die aus Produktionen wie „Sex Education“ und „Broadchurch“ bekannte Britin schlüpft in die Rolle der Kate. Diese wird als selbstbewusste und clevere junge Frau beschrieben, die sich von der Männerwelt nichts vormachen lässt.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Kates und Anthonys Geschichte basiert auf dem zweiten Band der „Bridgerton“-Romanreihe mit dem Titel „The Viscount Who Loved Me“. Der deutsche Titel des Buchs lautet „Wie bezaubert man einen Viscount?“.

Drehstart im Frühling

Kürzlich versprach „Bridgerton“-Showrunner Chris Van Dusen in der US-Talkshow „Today with Hoda & Jenna“ viele weitere neue Figuren für Staffel 2. Außerdem werde es mitreißende und bewegende Momente geben, welche den Erwartungen der Fans gerecht werden sollen.

Noch müssen sich diese aber in Geduld üben: Der Startschuss für die Dreharbeiten zur zweiten „Bridgerton“-Runde fällt erst im Laufe des Frühlings. Damit ist wohl nicht vor Ende des Jahres mit einem Comeback des Serienhits zu rechnen.

„Bridgerton“-Roman zu gewinnen

hitchecker.de verkürzt die Wartezeit bis dahin und verlost einmal Band 1 der „Bridgerton“-Romanreihe mit dem Titel „Der Duke und ich“ in der Taschenbuchausgabe. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-bridgerton

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 15. April 2021.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Gewonnen haben Markus K. aus Berlin.

Kommentar schreiben

Abschicken

Weitere News: Serien, TV + Film