Noch mehr neue Serienprojekte: Amazon nimmt sich der gehypten Buchreihe "The Atlas Six" von Olivia Blake an. Disney plant ein Reboot von "Zorro". Den maskierten Helden soll US-Star Wilmer Valderrama verkörpern, vor allem bekannt aus dem TV-Dauerbrenner "Navy CIS". Mehr...

Blick in die nahe Serienzunkunft (3): ''The Atlas Six'' und ''Zorro''
© Tor, Capelight Pictures / Walt Disney - "Zorro" auf DVD erhältlich

Noch mehr neue Serienprojekte: Amazon nimmt sich einer gehypten Buchreihe an. Disney plant ein Reboot von "Zorro" mit einem bekannten Darsteller aus "Navy CIS".

amazon.de | Interessante Angebote
Zorro - The Atlas Six - Prime Video
Anzeige

Die TV-Rechte an der Romantrilogie "The Atlas Six" aus der Feder von Alexene Farol Follmuth waren heiß begehrt. Die US-Autorin hatte ihre Werke unter dem Pseudonym Olivia Blake zunächst in Eigenregie veröffentlicht. Nach dem die Fantasy-Saga für einen Riesen-Wirbel auf TikTok sorgte, nahm sie das Verlagshaus Tor unter Vertrag. Eine überarbeitete und neu bebilderte Version des ersten Romans erscheint nun im kommenden März und gilt schon jetzt als Bestseller.

Amazon konnte sich nun in einem Bieterwettstreit gegen Konkurrenten durchsetzen und plant laut dem US-Portal Deadline eine Serienadaption, die in Zusammenarbeit mit dem britischen Produktionsunternehmen Brightstar und Follmuth entsteht. Erzählt wird die Geschichte von sechs Magiern, die vor der Chance ihres Lebens stehen: Die Zaubertalente bekommen die einmalige Gelegenheit, der renommierten Alexandrian Society beizutreten. Doch dafür müssen sie einen hohen Preis bezahlen.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Noch befindet sich "The Atlas Six" in einer frühen Entwicklungsphase. Ob es zur Bestellung einer ersten Staffel und einer Veröffentlichung bei Prime Video kommt, bleibt abzuwarten.

Wilmer Valderrama wird zum maskierten Helden

Bereits weiter fortgeschritten ist ein Serienprojekt im Hause Disney Branded Television. Neu aufgelegt werden soll der TV-Klassiker "Zorro". Zwischen 1957 und 1959 wurden 78 Folgen mit Guy Williams in der Hauptrolle produziert. Anfang der 60er-Jahre kam es schließlich noch zu vier einstündigen Specials.

Das Reboot wird wieder im alten Kalifornien spielen, als Los Angeles unter spanischer Flagge stand. Ayo Davis, die Präsidentin von Disney Branded Television, verspricht jedoch eine moderne Interpretation der Abenteuer um den maskierten Helden im Telenovela-Stil. Diese warten mit zeitgemäßen Figuren auf und orientieren sich an der Action, dem Drama, der Spannung und dem Humor des Originals.

Auch ein Hauptdarsteller ist bereits gefunden: "NCIS"-Star Wilmer Valderrama ("Navy CIS", "From Dusk Till Dawn") wird in die Rolle des Don Diego de la Vega alias Zorro schlüpfen. Damit tritt er in die Fußstapfen von Stars wie Antonio Banderas, Robert Livingston und Douglas Fairbanks, die den legendären Charakter in weiteren Verfilmungen verkörperten.

Ob die neue "Zorro"-Serie bei Disney+ oder an anderer Stelle zu sehen sein wird, steht bislang nicht fest.

Blick in die nahe Serienzukunft: Teil 1Teil 2

Staffel 1 des "Zorro"-Originals zu gewinnen

hitchecker.de verlost die Debütstaffel von "Zorro" aus dem Jahre 1957 auf DVD. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-zorro

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 14. Januar 2022.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

Kommentar schreiben

Senden

Weitere News: Serien, TV + Film