NBC will in „This Beautiful Life“ eine neue Serienheldin schlagartig um zehn Jahre altern lassen. The CW liebäugelt mit einer neuen TV-Adaption der „Sweet Valley“-Jugendbücher. Bereits in den 1990ern entstand mit „Sweet Valley High“ eine Dramedy zu den beliebten Romanen. Mehr...

Blick in die nahe Serienzukunft (2): „This Beautiful Life“ und „Sweet Valley“
© Dynamite Entertainment, Bantam Books - „Sweet Valley High“

NBC will eine neue Serienheldin schlagartig um zehn Jahre altern lassen. The CW liebäugelt mit einer neuen TV-Adaption der „Sweet Valley“-Jugendbücher.

amazon.de | Interessante Angebote
Cliffhanger - Sweet Valley - Prime Video
Anzeige

Erin Cardillo und Richard Keith („Life Sentence“) entwickeln für NBC eine neue Dramaserie mit dem Titel „This Beautiful Life“. Diese folgt einer 30-jährige Protagonistin, die gerade noch ihr Single-Leben in der Großstadt genießt. Doch plötzlich wacht sie auf und findet sich in einer idyllischen Kleinstadt wieder.

Es sind zehn Jahre vergangen, sie ist verheiratet und hat ein Kind. Zuerst vermutet sie, ihr Gedächtnis oder ihren Verstand verloren zu haben. Es steckt jedoch weitaus mehr dahinter.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Regie führt Jason Winer („Modern Family“), der neben Cardillo und Keith auch als Executive Producer in Erscheinung tritt. Das Projekt wird im Hause 20th Television entwickelt.

Neue Teenie-Serie für The CW

Für das kleine US-Network The CW arbeiten die „Gossip Girl“-Schöpfer Josh Schwartz und Stephanie Savage an einer Serienadaption der Jugendbuchreihe „Sweet Valley“. Seit 1983 wurden über 180 Romane veröffentlicht, die von einem Autorenteam unter der Leitung von Francine Pascal geschrieben wurden.

Im Zentrum der Teenie-Geschichten stehen die beiden eineiigen Zwillinge Jessica und Elizabeth Wakefield. Die Schwestern müssen sich wieder einander annähern, nachdem sie lange Zeit getrennt waren. Nur gemeinsam und mit Hilfe ihrer Freunde können sie die dunklen Geheimnisse ihres vermeintlich idyllischen Heimatorts Sweet Valley entschlüsseln. Das sonnige Kalifornien birgt viele Schattenseiten.

Bereits in den 1990ern kam es zur Produktion der Dramedy „Sweet Valley High“, die immerhin vier Staffeln mit insgesamt 88 Episoden umfasste. Die Wakefield-Zwillinge wurden damals von Brittany und Cynthia Daniel verkörpert. Paramount Pictures liebäugelte 2017 auch mit einer Filmadaption des Stoffs, aus der bislang aber nichts geworden ist.

Das US-Portal Deadline berichtete zuerst über die beiden neuen Serienprojekte.

Blick in die nahe Serienzukunft: Teil 1Teil 3

Sweet Valley High: Graphic Novel zu gewinnen

2019 wurde die englischsprachige Graphic Novel „Sweet Valley High: Academic All-Star“ von Katy Rex und Andres Genolet veröffentlicht. hitchecker.de verlost ein Exemplar. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-sweetvalley

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 13. Januar 2022.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

Kommentar schreiben

Senden

Weitere News: Serien, TV + Film