Nach der Absetzung durch FOX sind die Bemühungen fehlgeschlagen, ein neues Zuhause für das letztjährige Reboot von „Beverly Hills, 90210“ zu finden. Kleiner Trost für Fans: Es wird wohl im Oktober ein Special zum 30-jährigen Jubiläum der Originalserie geben. Mehr...

Beverly Hills, 90210: Special zum 30-Jährigen geplant
© 2019 Fox Media LLC - Shane Harvey / TVNOW

Tori Spelling hat eine Überraschung zum 30-jährigen Jubiläum von „Beverly Hills, 90210“ in Aussicht gestellt.

amazon.de | Beverly Hills, 90210
Originalserie - 90210 - Prime Video
Anzeige

Im vergangenen Jahr brachte das US-Network FOX ein Reboot der 90er-Kultserie „Beverly Hills, 90210“ mit den Originalstars an den Start. Der Clou dabei: Jennie Garth, Tori Spelling, Shannen Doherty, Gabrielle Carteris, Jason Priestley, Brian Austin Green und Ian Ziering schlüpften in „BH90210“ nicht etwa in ihre alten Rollen, sondern spielten überzogene Version von sich selbst.

Das Comeback als satirisch angehauchte Soap erzielte im Sommerprogramm zwar passable Quoten. Dennoch verzichtete FOX auf eine zweite Staffel, so dass nach nur sechs Folgen Schluss war.

„BH90210“ hat kein neues Zuhause gefunden

Seit der Absetzung wurde nach einem neuen TV- oder Streaming-Zuhause für eine potenzielle Fortsetzung gesucht. Die Bemühungen sind allerdings fehlgeschlagen, wie Spelling nun in einem Interview mit Entertainment Tonight bestätigt hat. Sie sieht keine Zukunft für den jüngsten Ableger des „90210“-Franchise.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Doch die 47-Jährige verweist auf das anstehende Jubiläum der Originalserie im Herbst. Am 4. Oktober 1990 flief in den USA die Pilotfolge von „Beverly Hills, 90210“. 30 Jahre später soll das gebührend gefeiert werden. „Jennie und ich haben etwas in Arbeit“, hat Spelling gute Nachrichten für Fans. Das neue „90210“-Projekt befindet sich aktuell in der Vorproduktion.

Tori Spelling und Jennie Garth arbeiten an Jubiläumsspecial

Um was es genau geht, wollte die Tochter des 2006 verstorbenen TV-Produzenten Aaron Spelling noch nicht verraten. Es ist allerdings von einem Reunion- oder Best-of-Special mit Erinnerungen an die Anfänge des langjährigen Serienhits auszugehen. Ein weiteres Reboot oder gar eine Filmfortsetzung der Originalserie wäre in Zeiten von Corona bis Oktober wohl eher nicht mehr umsetzbar.

Ob das Jubiläumsspecial auch den Weg nach Deutschland finden wird, bleibt abzuwarten. Zuletzt hat sich TVNOW der jüngsten „Beverly Hills“-Serie angenommen. „BH9010“ ist seit Januar neben allen Staffeln des Originals beim Streaming-Portal der RTL-Gruppe verfügbar. Ab 15. Juli werden dort auch die ersten beiden Staffeln des erfolgreichen Spin-offs „Melrose Place“ zum Abruf bereitstehen. Weitere sollen zeitnah folgen.

Wie alles begann: Staffel 1 auf DVD zu gewinnen

hitchecker.de verlost einmal die erste Staffel von „Beverly Hills, 90210“ auf DVD. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-bh90210

Wenn ihr auch in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 26. August 2020.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Gewonnen hat Iris K. aus Tettnang.

Kommentar schreiben

Abschicken

Weitere News: Serien, TV + Film