Eine Frau kämpft sich nach einem Unfall zurück ins Leben. Ein verletzter Vogel schenkt ihr dabei neue Hoffnung. Die bewegende Story unterhält am 1. August zu später Stunde im Ersten.

Beflügelt: Ein Vogel namens Penguin Bloom Szene
© ARD Degeto / Leonine Studios

Eine Frau kämpft sich nach einem Unfall zurück ins Leben. Ein verletzter Vogel schenkt ihr dabei neue Hoffnung. Die bewegende Story ist erstmals im TV zu sehen.

Das Erste übernimmt am 1. August die deutsche Erstausstrahlung des US-Dramas „Beflügelt – Ein Vogel namens Penguin Bloom“ mit Hollywood-Star Naomi Watts in der Hauptrolle. Der Film basiert auf einer wahren Geschichte und wurde von Regisseur Glendyn Ivin inszeniert. Zuschauerinnen und Zuschauer müssen allerdings länger wach bleiben, um die berührende Geschichte zu verfolgen. Los geht es erst am späten Dienstagabend um 22:50 Uhr.

Mit einer Reise nach Thailand erfüllt sich eine australische Familie einen großen Traum. Während des Urlaubs von Mutter Sam Bloom (Naomi Watts), Ehemann Cameron (Andrew Lincoln) und den drei Söhnen Noah (Griffin Murray-Johnston), Rueben (Felix Cameron) und Oli (Abe Clifford-Barr) kommt es jedoch zu einem tragischen Zwischenfall.

Tragischer Unfall im Thailand-Urlaub

Bei einem Sturz von einer Dachterrasse verletzt sich Sam so schwer, dass sie fortan von den Brustwirbeln abwärts gelähmt ist. Die bisher so lebensfrohe Frau und passionierte Surferin fällt in ein tiefes Loch und scheint ihren Lebensmut mehr und mehr zu verlieren. Die schwierige Situation wird zur Zerreißprobe für alle.

Vor allem Noah gibt sich die Schuld für den Unfall seiner Mutter und fühlt sich hilflos. Eines Tages findet der Junge am Strand einen verletzten Flötenvogel, den er mit nach Hause bringt, um ihn gesund zu pflegen. Sam ist zunächst wenig begeistert über den tierischen Familienzuwachs, den Noah auf den Namen Penguin tauft.

Tierischer Freund als Hoffnungsgeber

Trotzdem bekommt sie den Auftrag, für den hilfsbedürftigen Schützling ihres Sohnes sorgen, wenn die Kinder in der Schule sind. Wider Erwarten wächst ihr Penguin sehr schnell ans Herz und wird zu ihrem treuen Begleiter. Als Sam sieht, wie es der australischen Elster zunehmend besser geht, kann auch sie endlich wieder nach vorne blicken.

Als Vorlage für „Beflügelt – Ein Vogel namens Penguin Bloom“ (Originaltitel: „Penguin Bloom“) diente der Bestseller „Penguin Bloom: Der kleine Vogel, der unsere Familie rettete“, geschrieben vom echten Cameron Bloom und Autor Bradley Trevor Greive. Bereits vor dem Erscheinen des Buchs avancierte der Flötenvogel zum Social-Media-Phänomen.

Eine Verbindung mit YouTube und ggf. eine Übertragung personenbezogener Daten finden erst nach Klick auf den unteren Button statt. Mehr Infos...

Quelle: YouTube / LEONINE Studios

„Beflügelt – Ein Vogel namens Penguin Bloom“ auf Blu-ray zu gewinnen

hitchecker.de verlost den Film „Beflügelt – Ein Vogel namens Penguin Bloom“ zweimal auf Blu-ray. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-befluegeltBR

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Instagram und Threads! Teilnahmeschluss ist der 14. September 2023.

Das Gewinnspiel ist inzwischen leider abgelaufen. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

  • Gewinn: „Beflügelt – Ein Vogel namens Peguin Bloom“ auf Blu-ray zu gewinnen
  • Foto: Beflügelt – Ein Vogel namens Peguin Bloom Blu-ray
  • Teilnahmeschluss: 14.09.2023
  • Gewonnen hat: Tobias R. aus Solingen, Franziska H. aus Limburg an der Lahn


Kommentar schreiben

Senden

Weitere News: Serien, TV + Film