Kaley Cuoco und Chris Messina spielen die Hauptrollen in der neuen schwarzhumorigen Comedy „Based On A True Story“. Diese läuft ab nächsten Monat im Programm von ProSieben.
Die Erpressung eines Serienmörders erweist sich als heikle Angelegenheit in der schwarzhumorigen US-Comedy „Based On A True Story“.
ProSieben hat sich die Ausstrahlungsrechte an der US-Serie „Based On A True Story“ gesichert, die in den USA beim Streaming-Dienst Peacock zu sehen ist. Der Sender zeigt die achtteilige Auftaktstaffel ab 11. März immer montags um 20:15 Uhr. Bereits ab 1. März wird diese beim Streaming-Dienst Joyn zum Abruf bereitstehen.
„The Big Bang Theory“-Star Kaley Cuoco schlüpft in „Based On A True Story“ in die Rolle der Ava. Die wenig erfolgreiche Immobilienmaklerin ist mit dem Ex-Tennisprofi Nathan, gespielt von Chris Messina („The Mindy Project“), verheiratet. Der arbeitet nach seinem Karriereende als Trainer in einem exklusiven Tennis-Club. Das große Geld verdienen aber beide nicht – und es kündigt sich Nachwuchs an. Jetzt müssen sie noch mehr sparen. Unerwartet eröffnet sich jedoch eine Gelegenheit, gut nebenher zu verdienen.
True-Crime-Fan Ava entlarvt ihren Klempner Matt (Tom Bateman) als einen gesuchten Serienkiller. Doch anstatt den Verbrecher der Polizei auszuliefern, erpressen Ava und Nathan ihn: Sie wollen ihn nicht verraten, wenn er sich dazu bereit erklärt, für ihren Podcast aus dem Nähkästchen zu plaudern. Das würde diesen sicher durch die Decke gehen lassen und die beiden reich und berühmt machen. Aber ist es wirklich so eine gute Idee, einem kaltblütigen Mörder die Pistole auf die Brust zu setzen? Schon bald zeigt sich: Matt verfolgt seine ganz eigene Agenda.
Peacock hat im vergangenen Oktober bereits eine zweite Staffel von „Based On A True Story“ in Auftrag gegeben, die voraussichtlich im Laufe des Jahres ihre US-Premiere feiert. Zum weiteren Cast der Serie gehören Priscilla Quintana, Li Jun Li, Sebastian Quinn, Liana Liberato, Annabelle Dexter-Jones, Alex Alomar Akpobome, June Diane Raphael, Aisha Alfa und Brandon Keener.
Als kreative Köpfe hinter der Produktion zeichnen sich Showrunner Craig Rosenberg („The Boys“) und Schauspieler Jason Bateman verantwortlich, der als Produzent fungiert.
hitchecker.de verlost einmal das Buch „Unnützes Serienmörder-Wissen“ von Jack Rosewood. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-truecrime
Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Instagram und Threads! Teilnahmeschluss ist der 18. April 2024.
Das Gewinnspiel ist inzwischen leider abgelaufen. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.
hitchecker.de - News, Rezensionen und Gewinnspiele in Sachen Serien, Filme, Musik, Software, Technik und mehr
© Copyright 2024 by TEXT-BAUER
Kommentar schreiben