Das Crime-Procedural „FBI: Special Crime Unit“ aus dem Hause CBS verliert seine Hauptdarstellerin – zumindest für eine Weile. Schauspielerin Missy Peregrym erwartet ihr zweites Kind und nimmt deshalb eine Auszeit von der Serie. Auch in der US-Comedy „Mythic Quest“ gibt es einen Abschied zu vermelden. Mehr...

Personelle Veränderungen bei „FBI“ und „Mythic Quest“
© 2019 CBS Broadcasting, Inc. All rights reserved. / Michael Parmelee, Apple TV+

Missy Peregrym verabschiedet sich aus „FBI“, F. Murray Abraham wird nicht mehr bei „Mythic Quest“ mitspielen.

Anzeige

Das Crime-Procedural „FBI: Special Crime Unit“ aus dem Hause CBS verliert seine Hauptdarstellerin – zumindest für eine Weile. Schauspielerin Missy Peregrym erwartet ihr zweites Kind und nimmt deshalb eine Auszeit von der Serie. Wann genau sie zurückkehren wird, steht noch nicht fest. Bereits während der zweiten Staffel legte Peregrym eine „FBI“-Pause ein, als sie schwanger war und sich in den Mutterschutz verabschiedete.

Damals schickten die Drehbuchautoren ihre Figur, FBI-Agentin Maggie Bell, auf eine Undercover-Mission. Nun mussten sie sich etwas Neues einfallen lassen, um Bells Abwesenheit zu erklären. Achtung, es folgt ein Spoiler!

Das passiert mit Maggie

In der am 19. April in den USA ausgestrahlten Folge mit dem Titel „Fear Nothing“ kommt Maggie bei einem Einsatz in Kontakt mit dem Nervengas Sarin. Sie überlebt zwar knapp, wird aber auf unbestimmte Zeit ausfallen. Ihr Kollege Omar Adom Zidan (Zeeko Zaki) arbeitet daher erst einmal mit einer neuen Partnerin oder einem neuen Partner zusammen.

Amazon Unlimited Music Anzeige

So viel ließ Showrunner Rick Eid bereits durchblicken. Ob dies noch in den verbleibenden Episoden von Season 4 oder erst zum Start von Staffel 5 passieren wird, bleibt abzuwarten. Ohnehin steht noch eine offizielle Verlängerung der Serie seitens CBS aus. Nach weiterhin soliden Quoten in der sich zu Ende neigenden TV-Saison gilt eine Fortsetzung von „FBI“ jedoch als sicher.

„Mythic Quest“ ohne Oscar-Gewinner

Die Zukunft der Comedy „Mythic Quest“ ist dagegen schon eindeutig geklärt: Apple TV+ hat im Oktober 2021 gleich zwei neue Staffeln abgesegnet. Ab der kommenden Season 3 wird jedoch ein Darsteller aus dem bisherigen Hauptcast fehlen. Der oscarprämierte F. Murray Abraham gehört nicht mehr zum Ensemble, wie die zuständige Produktionsfirma Lionsgate gegenüber Deadline bestätigt hat. Details zum Ausstieg sind bislang nicht bekannt.

Vielleicht will der nunmehr 82-jährige US-Schauspieler aber auch einfach nur kürzertreten – oder sich auf andere Projekte konzentrieren: Abraham soll eine Rolle in der zweiten Staffel der HBO-Produktion „The White Lotus“ übernehmen und wird auch in der neuen Anthologieserie „Guillermo del Toro's Cabinet Of Curiosities“ zu sehen sein. In „Mythic Quest“ verkörperte er den Autor C.W. Longbottom.

Staffel 3 von „FBI“ zu gewinnen

hitchecker.de verlost einmal Season 3 von „FBI“ auf DVD. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-fbis3

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 4. Juni 2022.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

Kommentar schreiben

Abschicken

Weitere News: Serien, TV + Film