In Kürze startet in den USA die neue Staffel von „The Resident“ alias „Atlanta Medical“. Emily VanCamp wird allerdings nicht mehr als Hauptdarstellerin mit dabei sein. Die 35-jährige Kanadierin hat die Krankenhausserie auf eigenen Wunsch verlassen. Dafür gibt es einen süßen Grund. Mehr...

„Atlanta Medical“ künftig ohne Emily VanCamp
© 20th Television / FOX

In Kürze startet in den USA die neue Staffel von „The Resident“ alias „Atlanta Medical“. Emily VanCamp wird allerdings nicht mehr als Hauptdarstellerin mit dabei sein.

amazon.de | Atlanta Medical
Staffel 1 bis 4 - Emily VanCamp - Prime Video
Anzeige

Vor einigen Tagen verkündete die kanadische Schauspielerin Emily VanCamp die Geburt ihrer Tochter Iris via Instagram. Die 35-Jährige hatte ihre Schwangerschaft geheim gehalten, obwohl sie in ihrer Rolle als Nicolette „Nic“ Nevin im US-Krankenhausdrama „The Resident“ zuletzt ebenfalls ein Baby erwartete. Ihr Mutterglück im echten Leben ist vermutlich auch der Grund für VanCamps Entscheidung, die in Deutschland unter dem Titel „Atlanta Medical“ bekannte Serie zum Ende der vierten Staffel zu verlassen.

Comeback nicht ausgeschlossen

Wie das US-Portal Deadline berichtet, sei zunächst noch ein Gastauftritt in Season 5 geplant gewesen. Doch dieser habe sich schließlich nicht ergeben. Wenn beim US-Network FOX ab 21. September die neuen Folgen von „The Resident“ starten, sind daher dramatische Szenen zu erwarten. Ein erster Trailer zeigt Nics Ehemann Dr. Conrad Hawkins allein mit seiner kleinen Tochter. Es klingelt und vor der Tür warten zwei Polizisten, um eine Hiobsbotschaft zu überbringen.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Müssen die Zuschauer sich also auf einen endgültigen Abschied von Krankenschwester Nevin einstellen? Nicht unbedingt: VanCamp schließt laut Deadline spätere Gastauftritte nicht aus. Doch bekanntlich können auch tote Seriencharaktere in Traumsequenzen oder Flashback-Szenen zurückgebracht werden. Voraussetzung für ein Wiedersehen ist ohnehin eine weitere Verlängerung von „Atlanta Medical“.

Kein Quotenüberflieger

Ob FOX eine sechste Staffel bestellt, wird davon abhängen, welche Einschaltquoten die anstehenden 23 Episoden einfahren. Season 4 verzeichnete zuletzt deutliche Zuschauerverluste. Auch für ProSieben hat sich „The Resident“ nicht als Überflieger erwiesen. Die jüngsten Folgen schafften es erst gar nicht mehr ins Hauptprogramm. Stattdessen übernahm der Streaming-Dienst Joyn Plus+ die Deutschlandpremiere im vergangenen Juli. Ob so ebenfalls mit Staffel 5 verfahren wird, steht noch nicht fest.

Für Emily VanCamp scheint das Kapitel „The Resident“ erst einmal abgehakt. Ihre private Auszeit genießt sie mit Ehemann Josh Bowman. Die frisch gebackenen Eltern standen zwischen 2011 und 2015 gemeinsam für die Thriller-Soap „Revenge“ vor der Kamera. Das Paar gab sich 2018 das Ja-Wort.

Eine Verbindung mit YouTube und ggf. eine Übertragung personenbezogener Daten finden erst nach Klick auf den unteren Button statt. Mehr Infos...

Quelle: YouTube / TV Promos

Staffel 1 von „Atlanta Medical“ zu gewinnen

hitchecker.de verlost einmal Staffel 1 von „Atlanta Medical“ auf DVD. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-atlantamedical

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 6. Oktober 2021.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

Kommentar schreiben

Abschicken

Weitere News: Serien, TV + Film