Asterix und Obelix melden sich mit einem neuen Animationsfilm zurück: Auf hitchecker.de gibt es Fanpakete zu „Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks“ zu gewinnen. Das spannende Abenteuer mit dem ungleichen Gallier-Duo lockt ab sofort Klein und Groß in die Kinos. Mehr...

Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks: Fanpakete zu gewinnen
© Universum Film

Asterix und Obelix melden sich mit einem neuen Animationsfilm zurück: Auf hitchecker.de gibt es Fanpakete zu „Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks“ zu gewinnen.

Die spannenden Abenteuer um Asterix und Obelix unterhalten Klein und Groß bereits viele Jahre lang – seit 1959 in Comic-Form und seit Ende der 60er auch auf der großen Leinwand. Im Laufe der Jahre entstanden etliche Zeichentrick- und Realverfilmungen. Ganz neu ist der nunmehr 14. Streifen mit dem Titel „Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks“ im Kino gestartet.

Eine ganz neue Asterix-Story

Es handelt sich dabei nach „Asterix im Land der Götter“ aus dem Jahre 2015 um den bereits zweiten Animationsfilm mit den beiden ungleichen Galliern. Erneut führte das kreative Duo Alexandre Astier und Louis Clichy Regie. Dem eingespielten Team wurde sogar eine ganz besondere Ehre zuteil: Sie durften sich eine eigene Geschichte um Asterix und Obelix ausdenken.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Das stellt eine absolute Premiere dar. Bislang basierten alle Filmadaptionen auf Vorlagen des Zeichners Albert Uderzo und des Autors René Goscinny. Argwöhnische Fans können aber beruhigt sein: „Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks“ zollt den lieb gewonnen Charakteren viel Respekt und bleibt nah dran an den Original-Abenteuern.

Miraculix sucht Nachfolger

Im Jahre 50 v. Chr. ist Druide Miraculix um die Zukunft des Dorfes besorgt. Er sucht dringend nach einem Nachfolger, dem er das Geheimnis des legendären Zaubertranks verraten kann. Daher werden Asterix und Obelix auf geheime Mission durch ganz Gallien geschickt, um einen würdigen Druiden-Lehrling aufzuspüren.

Ungefährlich ist das nicht, denn das Land ist von den Römern besetzt. Der intrigante Dämonix will sogar mit den Erzfeinden der Gallier Geschäfte machen, nur weil er sich selbst die magische Formel des Zaubertranks schnappen will. Mit dem starken Widerstand der Frauen im Dorf hat aber selbst er nicht gerechnet. Die schlagen sogar die römischen Soldaten in die Flucht. Allmählich werden aber die Zaubertrankvorräte knapp. Schaffen es Asterix und Obelix rechtzeitig zurück?

Mitmachen und gewinnen

Wenn ihr wissen wollt, wie „Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks“ ausgeht, solltet ihr bei unserem Gewinnspiel mitmachen. hitchecker.de verlost zwei Fanpakete zum Animationshit, bestehend aus jeweils zwei Kino-Freikarten, dem begleitenden Comic-Band und dem Vorgängerfilm „Asterix im Land der Götter“ auf Blu-ray. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken.

Den gesuchten Gewinnspiel-Code haben wir bei den Verlinkungen zu diesem Beitrag auf unseren Social-Media-Profilen versteckt. Folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest, um auch in Zukunft kein Gewinnspiel zu verpassen! Teilnahmeschluss ist der 22. März 2019.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Herzlichen Glückwunsch an Silvia B. aus Hannover und Rico L. aus Lauter-Bernsbach!

Angebote auf amazon.de

3770440498B07NR8BS69B07NR8Q9Q5B00T918WRO

Kommentar schreiben

Abschicken

Weitere News: Serien, TV + Film