Während die meisten Sender und Streaming-Dienste aktuell ihre Serien-Highlights für April verkünden, blickt die ARD schon in den Mai. Es wurden drei deutsche Produktionen für die Mediathek in Aussicht gestellt, darunter auch die neue LGBTQ-Dramedy „All You Need". Mehr...

ARD-Mediathek: Serienankündigungen für Mai
© ARD Degeto / Andrea Hansen

Während die meisten Sender und Streaming-Dienste aktuell ihre Serien-Highlights für April verkünden, blickt die ARD schon in den Mai. Es wurden drei deutsche Produktionen für die Mediathek in Aussicht gestellt.

amazon.de | Interessante Angebote
Italienische Küche - Maria Furtwängler - Prime Video
Anzeige

In „All You Need" geht es um eine Gruppe von Freunden und Paaren aus der LGBTQ-Community, die mit Problemen in Sachen Liebe, Karriere und Finanzen zu kämpfen haben. Die fünf Folgen der Dramedy feiern ihre Online-Premiere am 7. Mai. Die lineare Ausstrahlung erfolgt am 16. und 17. Mai (23:15 Uhr bzw. 21:45 Uhr) im Programm von One. Am 18. Mai wird in der ARD-Mediathek zudem der Diversity-Tag zelebriert, der weitere Formate zum Thema bündelt.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Ins Schwabenländle entführt ab 1. Mai die Comedy "Spätzle Arrabiata – oder eine Hand wäscht die andere". Die Serie dreht sich um Luca Rossi, den Sohn eines italienischen Pizzabäckers, der nach vielen Jahren in seinen Heimatort zurückkehrt. Dort gerät er schnell mit seiner geschäftstüchtigen Mutter und seinem hitzköpfigen Bruder aneinander: Die beiden betreiben die heruntergekommene Pizzeria der Familie zur Geldwäsche. Luca will aber nichts mit der kalabrischen Mafia zu tun haben und mit guter italienischer Küche seinen Unterhalt verdienen. Die sechs 45-minütigen Episoden laufen ab 13. Mai auch im SWR Fernsehen.

Lebensberaterin mit Schuldenberg

Bereits in die zweite Staffel startet die NDR-Produktion „Ausgebremst" mit Maria Furtwängler in der Hauptrolle. Der TV-Star verkörpert wieder die frisch gebackene, aber ziemlich erfolglose Lebensberaterin Beate Harzer. Neun Monate nach der Trennung von ihrem Mann Dirk (Thomas Loibl) steht die Protagonistin kurz vor der Pleite. Dabei hat sie sich richtig ins Zeug gelegt und während des Lockdowns sogar einen eigenen Ratgeber geschrieben. Statt "Vollgas ins Glück" ist jedoch Ärger mit ihrem Vermieter angesagt, der ihr mit Kündigung droht. Ihren 50. Geburtstag hat sich Beate definitiv anders vorgestellt!

Die sechs neuen Folgen stehen ab 28. Mai für zwei Monate in der ARD-Mediathek zum Abruf bereit. Für Ende Mai ist auch eine Ausstrahlung im Ersten angedacht.

Kochbuch für Italien-Fans zu gewinnen

hitchecker.de verlost einmal "Italienisch kochen – Das Kochbuch mit den besten Rezepten der italienischen Küche" von Stefano Di Vizio. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-ardmediathek

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 22. Mai 2021.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

Kommentar schreiben

Senden

Weitere News: Serien, TV + Film