The Good WifePech für die neue Comedyserie mit Jane Lynch: CBS verbannt „Angel From Hell“ kurzfristig aus dem Programm. Auch „The Good Wife“ verschwindet bald vom Bildschirm: Die aktuelle siebte Staffel des Justizdramas soll die letzte sein. Mehr...

CBS bringt zwei Serien zu Ende
© Paramount/Universal Pictures - „The Good Wife - Season 4“ auf DVD erhältlich

Jeder Serie muss einmal enden. Die Frage ist nur, ob dies früher oder später passiert. Im Hause CBS gibt es nun Beispiele für beide Fälle.

Die neue Comedy-Serie „Angel From Hell“ trifft es hart. Nach nur fünf ausgestrahlten Episoden zieht das US-Network den Stecker. Der Season-Neustart mit „Glee“-Star Jane Lynch und „Psych“-Lieblingsblondine Maggie Lawson fliegt mit sofortiger Wirkung aus dem Programm. Der Grund sind wieder einmal enttäuschende Einschaltquoten.

Im Januar feierte „Angel From Hell“ noch einen soliden Auftakt mit knapp über acht Millionen Zuschauern. In den weiteren Wochen ließ das Interesse des TV-Publikums nach. Die am 4. Februar ausgestrahlte Folge erreichte nur noch 6,34 Millionen Menschen. Für CBS scheint das wohl nicht genug.

Der Sendeplatz der Serie am Donnerstagabend geht zunächst eine Woche lang an eine Wiederholung von „The Big Bang Theory“. Ab 18. Februar wandern dann die „2 Broke Girls“ mit neuen Episoden vom Mittwoch auf den Donnerstag. Ob weitere, bereits produzierte Folgen von „Angel From Hell“ noch online bereitgestellt werden, ist bislang nicht bekannt.

The Good Wife: Ende nach Staffel 7

In der Werbepause während der Übertragung des Super Bowl besiegelte CBS auch das Schicksal des langjährigen Justizdramas „The Good Wife“: In einem Trailer wurde das große Finale der Serie angekündigt. Diese wird damit nach sieben Staffeln im Mai enden.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Bereits in den letzten Wochen zeichnete sich diese Entscheidung ab: Die Serienschöpfer Michelle und Robert King wurden für das neue Serienprojekt „BrainDead“ verpflichtet. Hauptdarstellerin Julianna Margulies hatte zudem bei den „The Casting Society Of America Artios Awards“ im Januar angedeutet, sie werde ab April arbeitslos sein.

Welches Serien-Aus bedauert ihr mehr - das schnelle Ende für „Angel From Hell“ oder das bevorstehende Finale von „The Good Wife„? Schreibt uns eure Meinung als Kommentar auf diesen Beitrag oder auf Facebook!

Links:

www.cbs.com/shows/the_good_wife/

www.cbs.com/shows/angel-from-hell/

Angebote bei amazon.de:

B00NQP9FPCB00XKOF1P2B00H970AWAB015Y0HTCM

Kommentar schreiben

Abschicken

Weitere News: Serien, TV + Film