Der langjährige Serienerfolg „The Wallking Dead“ wird 2022 mit der elften Staffel beendet. Der US-Kabelsender AMC will die Zombie-Cashcow aber weiterhin kräftig melken und erteilte nun grünes Licht für ein Spin-off mit dem Titel „Tales Of The Walking Dead“. Es handelt sich um ein Anthologieformat. Mehr...

AMC bestellt Anthologieserie „Tales Of The Walking Dead“
© Jackson Lee Davis / AMC

Noch mehr Zombies: Das „The Walking Dead“-Franchise wird um eine weitere Serie erweitert.

amazon.de | The Walking Dead
DVD - Comics - Prime Video
Anzeige

Der langjährige Serienerfolg „The Wallking Dead“ wird 2022 mit der elften Staffel beendet. Der US-Kabelsender AMC will die Zombie-Cashcow aber weiterhin kräftig melken und erteilte nun grünes Licht für ein Spin-off mit dem Titel „Tales Of The Walking Dead“. Bereits im vergangenen Jahr war die Anthologieserie in Aussicht gestellt worden. Nun steht das Konzept.

Drehbuchautorin und Produzentin Channing Powell, die schon für die Mutterserie und den Ableger „Fear The Walking Dead“ tätig war, übernimmt den Posten als Showrunnerin. Dabei wird sie eng mit dem Franchise-Verantwortlichen Scott M. Gimple zusammenarbeiten. AMC hat eine erste Staffel mit sechs einstündigen Episoden bestellt, die jeweils abgeschlossene Geschichten aus dem „The Walking Dead“-Universum erzählen.

Wiedersehen mit vertrauten Figuren

Im Mittelpunkt dieser stehen neue, aber auch vertraute Charaktere. Welche bekannten Figuren in „Tales Of The Walking Dead“ auftauchen werden, bleibt vorerst ein Geheimnis. Zu einer US-Premiere soll es erst im Laufe des Sommers 2022 kommen. Die Dreharbeiten sind für Anfang des nächsten Jahres geplant. Spätestens dann dürften weitere Details durchsickern.

Amazon Unlimited Music Anzeige

„Die Serie setzt mehr als jede andere aus dem The-Walking-Dead-Universum auf neue Stimmen, Perspektiven und Ideen. Damit erweckt sie Geschichten zum Leben, die so anders sind als die bisher von uns erzählten“, verspricht Gimple frischen Wind im bewährten Zombie-Szenario.

Im Stil von „The Twilight Zone“

Dan McDermott, Chef der AMC-Eigenproduktionen, erhofft sich eine Serie im Stil von „The Twilight Zone“ und „Black Mirror“, die eingefleischte Fans, aber auch neue Zuschauende unterhält – vor allem auf den Streaming-Plattformen. Neben „Tales Of The Walking Dead“ wird aktuell an einem Spin-off um die Figuren Daryl (Norman Reedus) und Carol (Melissa McBride) gebastelt. Dieses soll aber erst 2023 über die Bildschirme flimmern. Darüber hinaus sind drei Filme über Rick Grimes (Andrew Lincoln) in Vorbereitung.

Das dienstälteste Spin-off „Fear The Walking“ startet am 17. Oktober in seine nunmehr siebte Staffel. Die zweite und finale Runde von „The Walking Dead: World Beyond“ läuft seit 3. Oktober.

DVD-Box zu gewinnen

hitchecker.de verlost einmal Season 8 von „The Walking Dead“ auf DVD. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-zombietales

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 12. November 2021.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

Kommentar schreiben

Senden

Weitere News: Serien, TV + Film