Wenige Eigenproduktionen, viele Einkäufe: So lassen sich die jüngsten Serien- und Filmankündigungen von Amazon Prime Video wohl am besten auf den Punkt bringen. Was erwartet die Abonnenten des Streaming-Dienstes außer dem großen Finale von „Lucifer„? Mehr...

Das sind die Streaming-Highlights bei Amazon Prime Video im Oktober
© Amazon, 2021 Warner Bros. Entertainment Inc. Alle Rechte vorbehalten.

Wenige Eigenproduktionen, viele Einkäufe: So lassen sich die jüngsten Serien- und Filmankündigungen von Amazon Prime Video wohl am besten auf den Punkt bringen. Was erwartet die Abonnenten des Streaming-Dienstes im neuen Monat?

amazon.de | Interessante Angebote
Lucifer - Homeland - Blindspot - Prime Video
Anzeige

Der Oktober beginnt mit einem Training der Lachmuskeln. Das Comedy-Format „LOL: Last One Laughing“ (ab 1.10.) meldet sich mit einer zweiten Staffel zurück. Wieder mit dabei sind Max Giermann, Kurt Krömer und Anke Engelke. Die Neuzugänge heißen Annette Frier, Bastian Pastewka, Klaas Heufer-Umlauf, Martina Hill, Larissa Rieß, Tanhee und Tommi Schmitt. Als Gastgeber kommt weiterhin Bully Herbig zum Einsatz. Die teilnehmenden Profis müssen versuchen, sich gegenseitig zum Lachen zu bringen. Nur wer über sechs Folgen lang ernst bleiben kann, gewinnt am Ende ein Preisgeld in Höhe von 50.000 Euro für einen guten Zweck.

Für den Halloween-Monat verspricht Amazon auch spannende Momente, etwa mit der Serienadaption von „Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast“ (ab 15.10.). Der Stoff basiert auf dem gleichnamigen Roman von US-Autorin Lois Duncan, der Ende der 1990er erfolgreich verfilmt wurde und zwei Sequels nach sich zog. Das Amazon Original erzählt die Geschichte um eine Gruppe von Jugendlichen, die von einem dunklen Geheimnis eingeholt werden, komplett neu.

Fortsetzung der „Welcome To The Blumhouse“-Reihe

Auch auf eine Fortsetzung der gruseligen „Welcome To The Blumhouse“-Filmreihe können sich Horrorfans freuen: Für Gänsehaut sorgen die Produktionen „Bingo Hell“ und „Black As Night“ (ab 1.10.) sowie „Madres“ und „The Manor“ (ab 8.10.). Ab 4. Oktober gilt einmal mehr: Obacht vor Zombies! Dann feiert die zweite Staffel von „The Walking Dead: World Beyond“ ihre Deutschlandpremiere bei Prime Video. Die Produktion stammt wie die Mutterserie vom US-Kabelsender AMC.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Vom kleinen, zum Disney-Konzern gehörenden Sender Freeform kommt die Hexenserie „Motherland: Fort Salem“. Amazon hat sich auch die Rechte an der zweiten Staffel gesichert und stellt diese ab 18. Oktober online. Oder wie wäre es mit neuen Fällen für den Teufel auf Erden und Detective Chloe Decker? Allerdings zelebriert der Netflix-Dauerbrenner „Lucifer“ mit Staffel 6 (ab 25.10.) sein großes Finale – hierzulande wie immer im konkurrierenden Streaming-Angebot von Prime Video.

Serie über das Leben von Diego Maradona

Das wartet ab 29. Oktober zudem mit der mexikanischen Biopic-Serie „Maradona – Leben wie ein Traum“ auf, die sich der Karriere der argentinischen Fußballlegende Diego Maradona widmet. Neben dieser weiteren Amazon-Eigenproduktion unterhalten auch etliche Staffeln eingekaufter US-Serien, die bereits im deutschen TV zu sehen waren. Dazu gehören Season 5 von „Blindspot“ (ab 23.10.), Season 8 von „Homeland“ (ab 15.10.), Season 16 von „Grey's Anatomy“ (ab 4.10.) und alle neun Staffeln von „The Middle“ (ab 29.10.).

Fans von Justin Bieber können sich auf die exklusive Musik-Dokumentation „Justin Bieber: Our World“ (ab 8.10.) freuen, die den kanadischen Popstar bei den Vorbereitungen für sein Ende 2020 stattgefundenes Streaming-Konzert auf dem Dach des Beverly Hilton Hotels begleitet. Der Film umfasst auch selbstgedrehte Momente zwischen Justin und seiner Frau Hailey.

Der Oktober bringt darüber hinaus etliche Kinohits neueren und älteren Datums in den Katalog von Prime Video, darunter „Bohemian Rhapsody“ (ab 1.10.), „The Lodge“ (ab. 6.10.), „Dolittle“ (ab 11.10.), „Ich war noch niemals in New York“ (ab 17.10.), „The Revenant“ (ab 3.10.), „Es“ (ab 24.10.) und „The Conjuring 1 & 2“ (ab 15.10.).

Homeland: DVD-Box zu gewinnen

hitchecker.de verlost einmal Staffel 7 der US-Serie „Homeland“ auf DVD. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-homeland

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 29. Oktober 2021.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

Kommentar schreiben

Abschicken

Weitere News: Serien, TV + Film