Kaum hat Amazon die Dezember-Highlights für den Streaming-Dienst Prime Video verkündet, schiebt der Online-Riese noch eine weitere Ankündigung nach. Über Twitter und Facebook wurde der 20. Dezember als Starttermin der neuen US-Serie „Batwoman“ benannt. Mehr...

Amazon Prime Video schnappt sich „Batwoman“
© The CW

Noch Ende des Jahres kommt mit „Batwoman“ eine neue DC-Serie nach Deutschland.

amazon.de | Batwoman
Comics - Filme - Spielzeug und Figuren - Prime Video
Anzeige

Kaum hat Amazon die Dezember-Highlights für den Streaming-Dienst Prime Video verkündet, schiebt der Online-Riese noch eine weitere Ankündigung nach. Über Twitter und Facebook wurde der 20. Dezember als Starttermin der neuen US-Serie „Batwoman“ benannt.

Taffer Neuzugang im „Arrowverse“

Amazon will zunächst einen Block mit acht Folgen online bringen, die das US-Network The CW bis dahin ausgestrahlt hat. Dort ist die erste Staffel der auf DC-Comics basierenden Produktion im Oktober angelaufen. „Batwoman“ zählt zum sogenannten „Arrowverse“, das auch die Serien „Arrow“Anzeige, „The Flash“, „Legends Of Tomorrow“, „Black Lightning“ und „Supergirl“ umfasst.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Ende 2018 wurde die neue Superheldin in der Crossover-Folge „Elseworlds“ eingeführt und scheint gut beim Publikum angekommen zu sein. The CW hat für die aktuelle TV-Saison eine volle Staffel von „Batwoman“ mit insgesamt 22 Episoden bestellt. Ab 8. Dezember wird The CW weitere Crossover-Folgen der „Arrowverse“-Serien mit dem Titel „Crisis on Infinite Earths“ ausstrahlen.

Keine Spur von Bruce Wayne

Die Hauptrolle in „Batwoman“ spielt Ruby Rose: Als Kate Kane tritt sie in die großen Fußstapfen von Bruce Wayne alias Batman, der seit nunmehr drei Jahren als verschwunden gilt. Seine Abwesenheit haben die Bösewichte und Verbrecher von Gotham City natürlich genutzt, um wieder an Macht zu gewinnen. Doch nicht nur die taffe Kate will die Straßen sicher machen. Ihr Vater Jacob (Dougray Scott) leitet ein privates Sicherheitsunternehmen, das der Polizei unter die Arme greifen soll.

Rachel Skarsten, Meagan Tandy, Nicole Kang, Camrus Johnson und Elizabeth Anweis gehören neben Ruby Rose und Dougray Scott zum festen Cast von „Batwoman“. Das Superheldinnen-Drama wurde von Autorin Caroline Dries und TV-Produzent Greg Berlanti entwickelt.

Comicvorlage zu gewinnen

hitchecker.de verkürzt die Wartezeit bis zum Start von „Batwoman“ bei Amazon Prime Video und verlost einmal den ersten Band der Comicvorlage mit dem Titel „Batwoman: Die vielen Arme des Todes“. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken.

Den gesuchten Gewinnspiel-Code haben wir bei den Verlinkungen zu diesem Beitrag auf unseren Social-Media-Profilen bei Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest versteckt. Teilnahmeschluss ist der 07. Januar 2020.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Gewonnen hat Olaf H. aus Offenbach.

Kommentar schreiben

Senden

Weitere News: Serien, TV + Film