Comedy, Science Fiction und Crime: Amazon Prime heißt 2018 mit viel frischer Serienware aus den USA, Großbritannien und Deutschland willkommen. Spannend wird es mit den Premieren von "McMafia" und "Philip K. Dick's Electric Dreams". Ein Comeback feiert "Pastewka" mit neuen Folgen. Mehr...

Amazon Prime: Die Serienhits im Januar 2018
© Brainpool/Frank Dicks, Amazon Inc.

Comedy, Science Fiction und Crime: Amazon Prime feiert das neue Jahr mit viel frischer Serienware aus den USA, Großbritannien und Deutschland.

2018 beginnt beim Streaming-Dienst von Amazon mit einem großen Comeback: Die ehemalige Sat.1-Serie "Pastewka" kehrt nach längerer Pause mit einer achten Staffel zurück. Die bislang letzten Folgen waren im Herbst 2014 im Fernsehen zu sehen. Ab 26. Januar 2018 wird die Geschichte um Protagonist Bastian Pastewka nun bei Amazon Prime weitererzählt: Der Comedy-Star steckt mitten in der Midlife-Crises.

Amazon Unlimited Music Anzeige

An dem besagten Freitag feierte zudem die deutsche Synchronfassung der US-Comedy "The Marvelous Mrs. Maisel" Premiere. Die erste Staffel der Retro-Serie dreht sich um die frustrierte New Yorker Hausfrau Miriam "Midge" Maisel (Rachel Brosnahan), die als Stand-up-Comedian durchstarten will. Ende der 1950er stößt sie da auf viel Widerstand und noch mehr Vorurteile.

Mafia-Drama im Wochentakt

Bereits ab 2. Januar und damit nur einen Tag nach der Erstausstrahlung in Großbritannien kommen Prime-Kunden in den Genuss der neuen BBC-Produktion "McMafia". Das Krimi-Drama beleuchtet das Leben einer russischen Familie in London, die von ihrer dunklen Mafia-Vergangenheit eingeholt wird. Die Serie basiert auf dem gleichnamigen Roman des britischen Autors Misha Glenny. Die erste Staffel umfasst acht Episoden, die Amazon im Wochentakt online stellt.

Die britische Sci-Fi-Anthologieserie mit dem etwas sperrigen Titel "Philip K. Dick's Electric Dreams" entführt ab 12. Januar in fantastische Zukunftswelten. Die zehn produzierten Folgen der ersten Staffel, die bereits Ende 2017 beim britischen Sender Channel 4 zu sehen waren, basieren auf Kurzgeschichten des 1982 verstorbenen US-Autors Philip K. Dick ("The Man In The High Castle").

Mr. Robot: Dritte Staffel auf Deutsch

Eine düstere Zukunftsvision malt auch die US-Serie "Mr. Robot". Die dritte Staffel mit zehn Episoden ist bereits seit Oktober 2017 bei Amazon Prime abrufbar, allerdings nur im Originalton. Die deutsche Synchronfassung folgt am 15. Januar.

Comedy-Fans dürfen sich zudem über die zehnte Staffel des US-Dauerbrenners "The Big Bang Theory" freuen, die ab sofort bei Amazon Prime abgerufen werden kann. Die 24 Folgen liefen im vergangenen Jahr im Free-TV bei ProSieben. Dort startet Season 11 übrigens am 8. Januar.

Pastewka: Staffel 1 bis 7 auf DVD zu gewinnen

Ihr fiebert schon der neuen Staffel von "Pastewka" entgegen? Höchste Zeit, vorab noch einmal alle bisherigen Folgen der Comedy-Serie anzuschauen: hitchecker.de verlost eine "Pastewka"-Jubiläumsbox mit Staffel 1 bis 7 auf DVD.

Um beim Gewinnspiel mitzumachen, müsst ihr einfach die untere Frage beantworten und eine gültige E-Mail-Adresse angeben. Teilnahmeschluss ist der 16. Januar 2018. Viel Glück!

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel wurde inzwischen beendet. Gewonnen hat Bianca B. aus Rüdesheim am Rhein.

Angebote auf amazon.de

B00SW2X6MWB06WRTJZ4YB075FSMR1XB078FFX8ZK

Kommentar schreiben

Senden

Weitere News: Serien, TV + Film