Fast schon still und heimlich hat Amazon Prime Video hierzulande eine neue Fußball-Dokuserie online gebracht: In „All Or Nothing: Brazil National Team“ erhalten Zuschauer einen exklusiven Blick hinter die Kulissen der brasilianischen Nationalmannschaft. Mehr...

All Or Nothing: Neuer Ableger mit der brasilianischen Fußballnationalmannschaft
© Amazon

Ab sofort bei Amazon Prime Video: Die neueste Ausgabe von „All Or Nothing“ widmet sich der brasilianischen Nationalmannschaft.

Anzeige

Die Sportdoku-Reihe „All Or Nothing“ gilt als einer der beliebtesten Inhalte bei Amazon Prime Video. Gefragt sind vor allem die Staffeln über bekannte US-Football-Teams. Mit „All Or Nothing: New Zealand All Blacks“ und „All Or Nothing: Manchester City“ hat der Streaming-Dienst das Franchise aber bereits erfolgreich um weitere Sportarten erweitert.

Ende Januar veröffentlichte Amazon hierzulande fast schon still und heimlich eine neue Fußball-Staffel der Serie: In „All Or Nothing: Brazil National Team“ erhalten Prime-Abonnenten einen Blick hinter die Kulissen der brasilianischen Nationalmannschaft. In fünf Folgen begleiten die Zuschauer diese bei ihrem Kampf um den Südamerikameistertitel.

Brasiliens harter Kampf um den Meistertitel

Bislang sind diese zwar nur im portugiesischen Originalton verfügbar, allerdings liegen deutsche und englische Untertitel vor. „All Or Nothing: Brazil National Team“ feierte am 30. Januar bei einer Veranstaltung im „Cidade das Artes“ in Rio de Janeiro Weltpremiere, bevor Amazon die Produktion einen Tag später in über 200 Ländern online gebracht hat.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Die Dreharbeiten fanden 2019 statt, als das brasilianische Team die Copa América für sich entscheiden konnte. Doch der Weg zum Sieg des Turniers war kein leichter: Die Presse und auch viele Fans zweifelten zunächst an der Nationalmannschaft, die damit unter einem besonders großen Leistungsdruck stand. Gleich beim Auftaktspiel gegen Bolivien konnten die Brasilianer noch nicht überzeugen, obwohl sie letztlich als Sieger der Begegnung hervorgingen.

Weltklasse-Spieler unter Druck

Die viele Kritik von außen ließ selbst Weltklasse-Fußballer wie Neymar, Dani Alves, Philippe Coutinho, Thiago Silva und Gabriel Jesus nicht kalt. Da kochten in der Halbzeit schon mal die Emotionen über. Die Dokumentation lässt die Zuschauer Mäuschen spielen und nimmt sie mit in die Kabine der Mannschaft. Zudem unterhalten Interviews mit den brasilianischen Spielern, Trainern und Managern.

„All Or Nothing: Brazil National Team“ wurde von der zur Sportmarketing-Agentur Pitch International gehörenden Produktionsfirma Pitch Productions für Amazon umgesetzt. Insgesamt entstanden über 800 Stunden Filmmaterial. Knapp über vier Stunden davon wurden schließlich für die Endfassung der Staffel verwendet.

In den USA ist seit 7. Februar auch die fünfte Season der regulären „All Or Nothing“-Serie für Prime-Kunden verfügbar. Diese dreht sich diesmal um die Philadelphia Eagles. Ein deutscher Starttermin ist noch nicht bekannt.

Trailer zu „All Or Nothing: Brazil National Team“:

Eine Verbindung mit YouTube und ggf. eine Übertragung personenbezogener Daten finden erst nach Klick auf den unteren Button statt. Mehr Infos...

Quelle: YouTube / Amazon Prime Video Brasil

Biografie über Neymar zu gewinnen

hitchecker.de verlost einmal das Buch „Neymar: Die Geschichte des brasilianischen Superstars“ von Luca Caioli in der Taschenbuchausgabe. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken.

Wenn ihr auch in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 19. März 2020.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Gewonnen hat Leon S. aus Gelsenkirchen.

Kommentar schreiben

Abschicken

Weitere News: Serien, TV + Film