Erst am 18. Mai präsentiert das US-Network ABC sein Programm für die kommende TV-Saison. Doch schon jetzt ist durchgesickert, welche Serien weitergehen und welche abgesetzt werden. Auch die Bestellung vier brandneuer Produktionen ist bereits offiziell. Mehr...

ABC: Verlängerte, abgesetzte und neue Serien
© ABC Studios / Disney+ - „Rebel“ / „Black-ish“

„The Conners“ und „The Goldbergs“ haben gut lachen. Kein Wiedersehen gibt es mit „American Housewife“ und „Rebel“.

Anzeige

Erst am 18. Mai präsentiert das US-Network ABC sein Programm für die kommende TV-Saison. Doch schon jetzt ist durchgesickert, welche Serien weitergehen und welche abgesetzt werden. Auch die Bestellung vier brandneuer Produktionen ist bereits offiziell.

Verlängerte Serien

Zuerst die guten Nachrichten: Nachdem ABC in den vergangenen Wochen grünes Licht für weitere Staffeln von „The Good Doctor“, „Big Sky“, „Grey's Anatomy“ und „Station 19“ gegeben hat, folgen nun auch offizielle Verlängerungen für die Dramaserie „A Million Little Things“ (Staffel 4) und das Krimi-Procedural „The Rookie“ (Staffel 4) mit „Castle“-Star Nathan Fillion in der Hauptrolle.

Bei den Comedys erhält „Black-ish“ eine achte Staffel, die dann aber die letzte sein soll. Wenig überraschend wird auch das quotenstarke „Roseanne“-Spin-off „The Conners“ mit Season 4 fortgesetzt. Amüsante Familienanekdoten aus den 80ern sind weiterhin mit „The Goldbergs“ angesagt: ABC hat eine nunmehr neunte Staffel in Auftrag gegeben.

Durchgewunken für Season 2 wird die Sitcom „Home Economics“ mit Jimmy Tatro, Topher Grace und Caitlin McGee, die erst seit April im Programm von ABC zu sehen ist.

Eingestellte Serien

Ein schnelles Ende findet dagegen die Sitcom „Call Your Mother“ mit Kyra Sedgwick: Nach nur einer Staffel mit 12 Episoden ist schon wieder Schluss. Nach gerade einmal fünf ausgestrahlten Episoden der neuen Dramaserie „Rebel“ mit Katey Sagal trifft ABC die Entscheidung, auch in diesem Fall auf die Bestellung einer weiteren Staffel zu verzichten.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Nach jeweils zwei Staffeln zieht das Network den Stecker bei „Mixed-ish“, einem Ableger von „Black-ish“, sowie beim Justizdrama „For Life“. Ein Schlussstrich wird außerdem unter die Comedy „American Housewife“ gezogen. Die Ausstrahlung der fünften und letzten Season endete im März.

Neue Serien

ABC hat vier neue Serien abgenickt: Das Hip-Hop-Drama „Queens“ dreht sich um Sängerinnen einer ehemaligen Girlband aus den 90ern, die nach all den Jahren die Chance auf ein Comeback bekommen.

Außerdem wird die Neuauflage von „The Wonder Years“ alias „Wunderbare Jahre“ umgesetzt. Diese wird sich anders als das Original um eine schwarze Familie in den 60ern drehen. Die Hauptrollen spielen Elisha Dean Williams, Dulé Hill, Saycon Sengbloh, Laura Kariuki und Julian Lerner.

Mit „Maggie“ und „Abbott Elementary“ sollen zwei weitere Comedys die ABC-Zuschauer zum Lachen bringen: In der ersten geht es um eine junge Frau, die sich als Medium übernatürlichen Angelegenheiten widmet. Die zweite entführt mal wieder in eine Schulszenario: In Philadelphia hat eine Gruppe von Lehrern alle Hände voll zu tun.

Die zuletzt entwickelten Serien „Acts Of Crime“, „Adopted“, „Black Don't Crack“ und „Bucktown“ legt ABC ad acta. Noch im Rennen sind die Projekte „Dark Horse“, „Epic“, „National Parks Investigation“, „Promised Land“ und „Triage“, die eventuell für das sogenannte Midseason-Programm 2022 in Frage kommen.

Staffel 2 von „The Rookie“ zu gewinnen

hitchecker.de verlost einmal Season 2 von „The Rookie“ auf DVD. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-rookie

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 18. Juni 2021.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

Kommentar schreiben

Abschicken

Weitere News: Serien, TV + Film