Bereits Ende April meldete sich die 80er-Puppenserie „Fraggle Rock“, hierzulande besser bekannt unter dem Titel „Die Fraggles“, mit einer Mini-Neuauflage bei Apple TV+ zurück. Nun hat der Streaming-Dienst ein vollwertiges Reboot in Auftrag gegeben. Mehr...

Apple TV+ bestellt Reboot von „Die Fraggles“
© Apple

Bald heißt es wieder: „Sing' und schwing das Bein, lass die Sorgen Sorgen sein, in das Lied stimm' ein – froh nach Fraggle-Art!“

amazon.de | Die Fraggles
Serie - Bücher - Spielfiguren - Prime Video
Anzeige

Bereits Ende April meldete sich die 80er-Puppenserie „Fraggle Rock“, hierzulande besser bekannt unter dem Titel „Die Fraggles“, mit einer Mini-Neuauflage bei Apple TV+ zurück. „Fraggle Rock: Rock On!“ umfasst bislang sechs Episoden, die allerdings nur zwischen fünf und acht Minuten lang sind.

Neue Abenteuer für Gobo, Red und Co

Das Comeback von Gobo, Red, Wembley, Mokey, Boober und Co scheint gut bei den Abonnenten des Streaming-Anbieters angekommen zu sein. Denn Apple hat nun grünes Licht für ein vollwertiges Reboot gegeben, das von der Jim Henson Company und der Produktionsfirma New Regency verwirklicht werden soll.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Die geplante Serie wird sich eng am Original orientieren und alle beliebten Charaktere wieder zusammenbringen – für gemeinsame Abenteuer und natürlich auch für musikalische Einlagen. Zwar gab es neue Songs bereits in „Fraggle Rock: Rock On!“ zu hören. Doch die Charaktere agierten noch getrennt voneinander und kommunizierten lediglich über Videochats.

Hintergrund des Konzepts: Das zuständige Produktionsteam und die Puppenspieler setzten die Reihe komplett in ihren eigenen vier Wänden um und standen selbst nur aus der Ferne in Kontakt. Gedreht wurde dabei ausschließlich mit dem iPhone 11. Zu den Fraggles gesellten sich prominente Gäste wie Jason Mraz, Neil Patrick Harris, Tiffany Haddish, Ziggy Marley und Alanis Morissette, natürlich ebenfalls via Webcam.

Starttermin noch nicht bekannt

Als Showrunner und Autoren für die kommende Serie, die im Studio produziert werden soll, hat Apple Matt Fusfeld und Alex Cuthbertson („New Girl“, „American Dad“) angeheuert. Die beiden fungieren auch als Executive Producer. Zur Produzentenriege zählen außerdem Lisa Henson und Halle Stanford von der Jim Henson Company, Yariv Milchan und Michael Schaefer von New Regency sowie John Tartaglia („Seasmstraße“). Die musikalische Leitung übernimmt Harvey Mason Jr. („Pitch Perfect 3“, „Sing“).

Wie viele Folgen das Fraggles-Reboot umfassen und wann es starten wird, hat Apple bislang nicht verraten.

Eine Verbindung mit YouTube und ggf. eine Übertragung personenbezogener Daten finden erst nach Klick auf den unteren Button statt. Mehr Infos...

Quelle: YouTube / Apple TV

DVD-Box zu gewinnen

hitchecker.de verlost einmal die „Fraggles“-Originalserie auf DVD. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken.

Wenn ihr auch in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 14. September 2020.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Gewonnen hat Tobias K. aus Moers.

Kommentar schreiben

Abschicken

Weitere News: Serien, TV + Film