Erst groß angekündigt, dann schnell wieder aus dem Programm verbannt. So ergeht es bekannten US-Serien inzwischen selbst bei kleinen Privatsendern, die zunehmend auf die Einschaltquoten schauen. Neuestes Opfer ist das Anwaltsdrama "Suits", das zuletzt mit Staffel 5 bei VOXup zu sehen war. Mehr...

US-Serie ''Suits" fliegt bei VOXup raus
© Open 4 Business Productions LLC. All rights reserved. / TVNOW

Ohne Vorwarnung hat sich VOXup von "Suits" getrennt und setzt jetzt lieber auf "Law & Order: Los Angeles".

Anzeige

Erst groß angekündigt, dann schnell wieder aus dem Programm verbannt. So ergeht es bekannten US-Serien inzwischen selbst bei kleinen Privatsendern, die zunehmend auf die Einschaltquoten schauen. Neuestes Opfer ist das Anwaltsdrama "Suits", das zuletzt mit Staffel 5 bei VOXup zu sehen war.

Seit 9. Mai liefen dort sonntags ab 20:15 Uhr immer drei neue Folgen am Stück. Am vergangenen Wochenende warteten die Zuschauer vergebens auf die Ausstrahlung der Episoden 13, 14 und 15. Denn statt "Suits" zeigte VOXup am 6. Juni plötzlich "Law & Order: Los Angeles" im Dreierpack. Die US-Serie ist nun auch für die kommenden Sonntage angekündigt.

Fortsetzung ungewiss

Die kurzfristige Programmänderung überrascht durchaus: Mitte Mai wurde noch die sechste Staffel von "Suits" in Aussicht gestellt, die ab 13. Juni direkt nach dem Ende der fünften starten sollte. Daraus wird nun nichts. Ob und wann die Produktion von USA Network ins deutsche Free-TV zurückkehren wird, bleibt unklar.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Immerhin beim ebenfalls zur Mediengruppe RTL gehörenden Online-Sender NOW! wurden Staffel 5 und 6 bereits ausgestrahlt. In den Genuss von Season 7 bis 9 kamen dagegen nur Abonnenten des Bezahlsenders Universal TV und des Streaming-Dienstes Netflix. Universal TV schickte im vergangenen Jahr zudem das kurzlebige Spin-off "Pearson" über den Äther.

In Deutschland kein Überflieger

In den USA lief die allerletzte Folge von "Suits" bereits im September 2019. Die Serie mit Patrick J. Adams und Gabriel Macht war in ihrer Heimat bis zum Schluss ein Publikumsliebling. Hierzulande erreichte sie keine so große Popularität.

Die Free-TV-Pemiere der ersten drei Staffeln übernahm Vox. Erst nach über zweijähriger Pause ging es dann 2018 bei NOW! weiter. Vielleicht haben Fans Glück und es kommt dort noch zu einer Fortsetzung und vollständigen Ausstrahlung von "Suits".

Wer sich nicht darauf verlassen will, investiert am besten doch in ein Streaming-Abo oder die DVD-Komplettbox, die seit Längerem im Handel erhältlich istAnzeige

Seid ihr verärgert über die Programmänderung bei VOXup oder habt ihr "Suits" längst an anderer Stelle zu Ende geschaut? Wir sind gespannt auf eure Kommentare.

DVD-Boxen zu gewinnen

hitchecker.de verlost Staffel 5 und 6 von "Suits" je einmal auf DVD. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-suits

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 1. Juli 2021.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

Kommentar schreiben

Senden