Die offizielle Programmpräsentation des US-Networks NBC mit den Ankündigungen für die kommende TV-Saison findet zwar erst am 16. Mai in New York statt. Doch schon vorab ist im Falle einiger Serien durchgesickert, ob sie eine Zukunft beim Sender haben oder nicht. Mehr...

NBC macht Schluss mit „Mr. Mayor“, „Kenan“ und „The Endgame“
© 2022 NBCUniversal Media LLC / Sky

Welche NBC-Serien gehen weiter? Welche werden eingestellt? Es sind bereits Entscheidungen gefallen.

Die offizielle Programmpräsentation des US-Networks NBC mit den Ankündigungen für die kommende TV-Saison findet zwar erst am 16. Mai in New York statt. Doch schon vorab ist im Falle einiger Serien durchgesickert, ob sie eine Zukunft beim Sender haben oder nicht.

Staffel 3 für „Young Rock“

Bei drei Produktionen zeigt der Daumen nach oben: „Young Rock“, die augenzwinkernde Comedy über das Leben von Dwayne „The Rock“ Johnson, wird sich voraussichtlich im Herbst mit einer nunmehr dritten Staffel zurückmelden. Weiter geht es auch für „American Auto“ und „Grand Crew“.

Beide Formate sind im Dezember gestartet und werden von NBC in die jeweils zweite Runde geschickt. Während „Young Rock“ hierzulande bereits ein Zuhause im Pay-TV bei Sky Comedy gefunden hat – Staffel 2 läuft dort ab 13. Juni – gibt es für die anderen beiden Serien bislang keinen Deutschlandtermin.

Schluss mit lustig

Endgültig ausgelacht hat es sich bei zwei weiteren NBC-Comedys: „Mr. Mayor“ mit Ted Danson und Holly Hunter in den Hauptrollen wird sich am 17. Mai von den US-Bildschirmen verabschieden. Dann läuft die zehnte Folge der zweiten Staffel, die gleichzeitig das Serienfinale darstellt. Zu einer dritten Season wird es nach mageren Einschaltquoten nicht mehr kommen. Das trifft ebenso auf „Kenan“ mit Kenan Thompson zu. Die finale Episode der Serie war schon Ende Januar bei NBC zu sehen – vor überschaubarem Publikum.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Als echter Quotenflop entpuppte sich zudem das kanadische Crime-Drama „The Engame“ mit Morena Bacccarin und Ryan Michelle Bathé. Deshalb zieht NBC nach nur einer Staffel mit lediglich zehn Folgen den Stecker.

Filme mit „The Rock“ zu gewinnen

hitchecker.de verlost ein DVD-Paket mit den Filmen „Jungle Cruise“, „Daddy ohne Plan“ und „Jumanji: Willkommen im Dschungel“. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-therock

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 29. Juni 2022.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

Kommentar schreiben

Abschicken

Weitere News: Serien, TV + Film