UnforgettableEs ist schon wieder passiert: Die US-Krimiserie "Unforgettable" wurde erneut abgesetzt. Bereits das dritte Mal steht die Produktion mit Poppy Montgomery in der Hauptrolle vor dem Aus. Gibt es noch Hoffnung? Mehr...

Unforgettable: US-Serie endgültig abgesetzt?
© Sony Pictures / "Unforgettable - Staffel 3" auf DVD erhältlich

A&E zieht den Stecker bei "Unforgettable". Die US-Serie stieß zuletzt nur noch auf geringes Zuschauerinteresse.

Es ist schon wieder passiert: Die US-Krimiserie "Unforgettable" wurde erneut abgesetzt. Bereits das dritte Mal steht die Produktion mit Poppy Montgomery und Dylan Walsh in den Hauptrollen vor dem Aus. Wird sie auch diesmal wieder in letzter Sekunde gerettet und um eine weitere Staffel verlängert?

Die Chancen dafür stehen sehr schlecht: Für die US-Magazine Hollywood Reporter und Deadline besteht kein Zweifel daran, dass "Unforgeatteble" nun endgültig Geschichte ist. Der Kabelsender A&E, der die Serie zuletzt vom großen Network CBS übernommen hatte, soll kein Interesse an einer fünften Season haben.

"Unforgettable" verlor viele Zuschauer bei A&E

Die Verlängerungsoptionen für die Verträge mit den Schauspielern seien nicht in Anspruch genommen worden. Es heißt, Montgomery halte bereits Ausschau nach einem neuen Serien-Engagement. Auch die jüngsten Einschaltquoten sprechen eine allzu deutliche Sprache: Die 13 Folgen der vierten Staffel erreichten, vor allem bedingt durch den Wechsel zu A&E, nur noch ein sehr überschaubares Publikum.

Zum Vergleich: Season 3 kam bei CBS noch auf durchschnittlich 6,08 Millionen Zuschauer pro Episode. Die Ende November 2015 ausgestrahlte Auftaktfolge der vierten Staffel bei A&E enttäuschte sogleich mit gerade mal noch 0,84 Millionen Zuschauern. Die Werte entwickelten sich im Dezember minimal nach oben. Doch mehr als knapp über eine Million Zuschauer für die Folge "All In" vom 18. Dezember waren nicht drin für "Unforgettable".

Besonders bitter: Im Januar ging es dann noch einmal deutlich bergab. A&E entschloss sich schließlich dazu, die vier finalen Folgen von Season 4 komplett am 22. Januar 2016 zu versenden. Die allerletzte Episode von "Unforgettable" lockte nur noch 0,48 Millionen treue Fans vor die Bildschirme. Diese wurden Zeuge eines dramatischen Cliffhangers, der nun wohl nie aufgelöst wird.

Die finale Folge endet mit einem Cliffhanger

Dabei wäre ein schönes rundes Ende nach so vielen turbulenten TV-Jahren für die Serie mehr als wünschenswert gewesen: Bereits nach einer 22-teiligen Season 1 setzte CBS "Unforgettable" 2012 überraschend ab - trotz solider Einschaltquoten. Als jedoch andere Sender großes Interesse zeigten, die Serie zu übernehmen, überlegte es sich das Network noch einmal anders.

CBS entschied sich dafür, "Unforgettable" als Sommerserie fortzusetzen. Die zweite und dritte Staffel umfassten daher nur noch jeweils 13 Folgen. Nach Season 3 wollte CBS das Crime-Drama dann endgültig loswerden. Kurz nach der offiziellen Absetzung wurde bekannt, dass sich A&E die Rechte an "Unforgettable" gesichert und eine vierte, erneut 13 Episoden umfassende Staffel bestellt hatte.

In Deutschland lief die Serie zunächst bei Sat.1, danach bei kabel eins. Die vierte Staffel ist am 11. Februar beim Pay-TV-Sender TNT Glitz gestartet. "Unforgettable" erzählt von den Fällen der Polizistin Carrie Wells (Montgomery), die aufgrund einer medizinischen Anomalie ein ausgeprägtes Erinnerungsvermögen besitzt. An ihrer Seite ermittelt ihr Partner und Ex-Freund Al Burns (Walsh).

Werdet ihr "Unforgettable" vermissen? Schreibt uns eure Anmerkungen als Kommentare auf diesen Artikel oder auf Facebook!

Link: www.aetv.com/shows/unforgettable

Angebote bei amazon.de:

B00TAJV7B8B00NJE9KWSB00AOBFN8EB0147OS49I

Kommentar schreiben

Senden

Weitere News: Serien, TV + Film