Thriller zum späten Montagabend gefällig? Das Zweite entführt mit einem Werk von Jorge Dorado in die düsteren Ecken Madrids. Mit dabei ist ein bekanntes Netflix-Gesicht.

Die Spur der Knochen
© ZDF / Manolo Pavon

Thriller zum späten Montagabend gefällig? Das Zweite entführt mit einem Werk von Jorge Dorado in die düsteren Ecken Madrids.

Álvaro Morte kennen Serienfans als Professor aus dem Netflix-Erfolg „Haus des Geldes“. Im Thriller „Die Spur der Knochen“ von Regisseur Jorge Dorado spielt der spanische Charakterkopf einen menschenscheuen Fundbüro-Angestellten, der eine schreckliche Entdeckung macht.

Der spanisch-argentinische Film feiert seine deutsche TV-Premiere am 29. April im ZDF. Der Sender war an der Produktion beteiligt und zeigt ihn auf dem „Montagskino“-Sendeplatz um 22:15 Uhr. Direkt im Anschluss an die lineare Ausstrahlung erfolgt auch eine Veröffentlichung in der ZDFmediathek.

Ein gruseliger Fund

Mario (Morte) arbeitet in einem Fundbüro in Madrid und kümmert sich mit großer Leidenschaft um die ganzen Gegenstände, die bei ihm landen. Was repariert werden kann, wird wieder in Ordnung gebracht. Diese Aufgabe scheint ihn mehr zu erfüllen als die lockere Liaison mit der Polizistin Helena (Verónica Echegui), die rein körperlich bleibt. Mario tut sich schwer mit Zwischenmenschlichem und hat kein Interesse an etwas Festem.

Auf der Arbeit gibt es momentan ohnehin genug zu tun. Da das örtliche Flussbett ausgebaggert wurde, landen besonders viele Fundstücke bei ihm – auch ein kleiner, völlig verschlammter Koffer. Der Inhalt lässt ihn erschaudern: Er findet darin die Knochen eines Babys sowie ein durchnässtes Schriftstück. Darauf ist eine Telefonnummer und ein Name zu erkennen.

Ermittlungen auf eigene Faust

Zwar nimmt die Polizei die Ermittlungen auf, doch der traut Mario nicht über den Weg. Er will selbst das dunkle Geheimnis hinter dem Koffer ergründen. Die Spur führt in ein Luxushotel in der Stadt, das wohl regelmäßig von einem Prostituiertenring genutzt wird. Die junge Sara (China Suárez), eines der Mädchen, entpuppt sich als die Mutter des toten Babys, das sie zur Adaption freigegeben hatte.

Mario bewegt nicht nur das Schicksal der hilflosen Kindfrau, er verliebt sich auch Hals über Kopf in sie. Er ist fest entschlossen, sie aus der Prostitution zu holen. Doch so einfach wie gedacht wird das nicht: Mit dem skrupellosen Gangsterboss Ochoa (Daniel Aráoz) und Saras brutalem Halbbruder Tom (Andy Gorostiaga) stellen sich ihm gleich zwei Schurken in den Weg. Hat er gegen diese überhaupt eine Chance?

Das Drehbuch zu „Objetos“, so der Originaltitel des Films, stammt aus der Feder von Natx López („Perdida – Vermisst“, „Abgrund – Am Rande der Wahrheit“). In weiteren Rollen sind Selva Alemán, Pepa Gracia und Maitane San Nicolás zu sehen.

Im Folgenden könnt ihr in den Trailer zu „Die Spur der Knochen“ reinschauen:

Eine Verbindung mit YouTube und ggf. eine Übertragung personenbezogener Daten finden erst nach Klick auf den unteren Button statt. Mehr Infos...

Quelle: YouTube / capelightpictures

„Die Spur der Knochen“ auf DVD zu gewinnen

hitchecker.de verlost „Die Spur der Knochen“ einmal auf DVD. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-objetos

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Instagram und Threads! Teilnahmeschluss ist der 29. Juni 2024.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

  • Gewinn: „Die Spur der Knochen“ auf DVD zu gewinnen
  • Foto: Die Spur der Knochen DVD
  • Teilnahmeschluss: 29.06.2024
  • Gewonnen hat: Moritz F. aus Göttingen


Kommentar schreiben

Senden

Weitere News: Serien, TV + Film