Das Drama um die trauernde Tierärztin Dr. Mertens ist ein Zuschauerhit. Diesen Dienstag hat die von Elisabeth Lanz gespielte Protagonistin wieder ganz schön zu kämpfen.
Das Drama um die trauernde Tierärztin Dr. Mertens ist ein Zuschauerhit. Diesen Dienstag hat die von Elisabeth Lanz gespielte Protagonistin wieder ganz schön zu kämpfen.
Die ARD-Familienserie „Tierärztin Dr. Mertens“ bleibt auch in ihrer nunmehr achten Staffel ein Quotenerfolg: Zur zweiten neuen Folge am vergangenen Dienstag schalteten insgesamt 4,68 Millionen Menschen ein. Damit konnte die Produktion einen Marktanteil von 18,0 Prozent einfahren. Auch in der jungen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen gelang mit 10,7 Prozent Marktanteil ein ordentlicher Wert.
Am 25. April schickt das Erste die nächste Episode mit dem Titel „Ein kleiner Wolf“ auf dem gewohnten Sendeplatz um 20:15 Uhr ins Quotenrennen. In dieser spitzen sich die Probleme der Tierärztin weiter zu.
Noch immer quälen Susanne (Elisabeth Lanz) die schmerzlichen Erinnerungen an ihren verstorbenen Mann Christoph. In ihrer Trauer verschließt sie weiterhin die Augen vor einer vernünftigen Entscheidung in Sachen Wochenendhaus. Dieses kann sie sich schlichtweg nicht mehr leisten. Es war ihr gemeinsamer Traum mit Christoph, das Gebäude zu renovieren. Deshalb will sie unbedingt daran festhalten. Doch für die nötige Reparatur des Daches fehlt ihr das Geld. Susannes Eltern Charlotte (Ursela Monn) und Georg Baumgart (Gunter Schoß) sind sich einig, ihrer Tochter dafür auch nichts zu leihen. Vielleicht bringt sie das zum längst überfälligen Schritt, das Haus aufzugeben.
Auch ein neuer Einsatz im Zoo verläuft anders als von Susanne erhofft. Bei der Behandlung einer depressiven Elefantenkuh gerät sie schon wieder mit ihrer Nachfolgerin Dr. Elif Sahin (Neshe Demir) aneinander. Ihre Kollegin glaubt nicht an ihre Behandlungsansätze. Doch Susanne widersetzt sich den Anordnungen Elifs, was natürlich weniger gut bei dieser ankommt. Zu allem Überfluss schlägt sich Elifs Vater, ein ehemaliger Tierarzt, auf Susannes Seite. Die pikante Situation trägt nicht gerade zur Annäherung der beiden Tierärztinnen bei.
Außerhalb des Zoos kommt es zu einem Wiedersehen mit dem sympathischen Alpakazüchter Mike Redmann (Matthias Komm), der dringend Hilfe bei einem seiner Tiere braucht. Susanne und Mike verstehen sich wieder prima, aber es ist für romantische Gefühle natürlich noch zu früh. Susannes Gedanken drehen sich voll und ganz um Christoph – und natürlich um ihre Kinder.
Ihre Tochter Luisa (Lilly Wiedmann) stellt einmal mehr ihre Unzuverlässigkeit unter Beweis und verschläft ihren Bewerbungstermin für ein Praktikum bei einer Umweltschutzorganisation. Bei ihrem Sohn Jonas (Lennart Betzgen) sind dagegen Schmetterlinge im Bauch angesagt: Durch die Reparatur von Susannes Wäschetrockner lernt er Gina Harzer (Amelie Hennig) kennen. Ein erster Kuss lässt nicht lange auf sich warten.
Die aktuelle Folge von „Tierärztin Dr. Mertens“ ist bereits in der ARD Mediathek verfügbar.
hitchecker.de verlost eine DVD-Box mit Staffel 2 von „Tierärztin Dr. Mertens“. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-mertensdvd2
Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Instagram und Threads! Teilnahmeschluss ist der 31. Mai 2023.
Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.
hitchecker.de - News, Rezensionen und Gewinnspiele in Sachen Serien, Filme, Musik, Software, Technik und mehr
© Copyright 2024 by TEXT-BAUER
Kommentar schreiben