Der deutsche Pay-TV-Sender Fox hat bereits drei seiner Serien-Highlights im März bekannt gegeben. Zwei davon liefen allerdings schon im Free-TV. Um eine Deutschlandpremiere handelt es sich bei der Fortsetzung der zehnten „The Walking Dead“-Season, die sechs Folgen umfasst. Mehr...

The Walking Dead: Neue Folgen ab März bei Fox
© Fox Networks Group Germany

Der deutsche Pay-TV-Sender Fox hat bereits drei seiner Serien-Highlights im März verraten. Zwei davon liefen allerdings schon im Free-TV.

amazon.de | The Walking Dead
DVD - Comics - Prime Video
Anzeige

Um eine Deutschlandpremiere handelt es sich bei der Fortsetzung der zehnten „The Walking Dead“-Season. Der US-Sender AMC hatte sechs zusätzliche Episoden bestellt. Diese sollen eine Brücke zur elften und finalen Staffel schlagen, die wegen der Corona-Pandemie zurückgestellt wurde.

Seelenballast und neue Gefahr

Ab 1. März zeigt Fox die besagten Bonus-Folgen im Wochentakt, immer montags um 21:00 Uhr und damit nur jeweils einen Tag nach der US-Ausstrahlung. Neu zum Cast der Zombie-Saga stößt Okea Eme-Akwari. Eine Gastrolle als Negans verstorbene Frau übernimmt Hilarie Burton, die auch im wahren Leben mit „The Walking Dead“-Star Jeffrey Dean Morgan verheiratet ist. Außerdem kehrt Lauren Cohan als Maggie Green zurück.

Die Handlung setzt nach der erfolgreichen Schlacht gegen die Flüsterer an, die dank Carol (Melissa McBride) und Lydia (Cassady McClincy) von der Klippe gestürzt sind. Der Krieg hat jedoch seine Spuren hinterlassen – vor allem seelische. Daryl (Norman Reedus) leidet unter traumatischen Erinnerungen und entfremdet sich mehr und mehr von Carol. Negan (Morgan) muss sich dagegen mit Maggie auseinandersetzen, die ihm seine Schandtaten der Vergangenheit nicht verzeihen kann. Die persönlichen Probleme und der Wiederaufbau Alexandrias erweisen sich als kräftezehrend. Zu allem Überfluss soll die nächste Bedrohung nicht lange auf sich warten lassen.

Wiederholungen schön formuliert

Neben „The Walking Dead“ will Fox im März auch mit zwei weiteren US-Serien auf Zuschauerfang gehen: Ab 19. März gibt es Staffel 10 von „Hawaii Five-0“ mit jeweils drei Folgen am Freitagabend ab 22:00 Uhr zu sehen. Zuvor laufen auf dem Sendeplatz noch weitere Episoden aus Season 4 der „MacGyver“-Neuauflage, die bereits am 12. Februar im Programm startet.

Fox spricht in beiden Fällen von einer Pay-TV-Premiere, was natürlich besser klingt als Wiederholung: Die Staffeln von „Hawai Five-0“ und „MacGyver“ wurden bereits im vergangenen Jahr bei Sat.1 über den Äther geschickt.

DVD-Box zu gewinnen

hitchecker.de verlost einmal Staffel 7 von „The Walking Dead“ auf DVD. Um teilzunehmen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-twdfox21

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 29. März 2021.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Gewonnen hat Alina S. aus Mannheim.

Kommentar schreiben

Abschicken

Weitere News: Serien, TV + Film