2019 zählte das Superheldendrama „The Umbrella Academy“ zu den drei erfolgreichsten Serien-Neustarts bei Netflix. Wenig überraschend hatte der US-Streaming-Dienst daher eine zweite Staffel in Auftrag gegeben. Für diese steht nun ein Veröffentlichungstermin fest. Mehr...

The Umbrella Academy: Netflix kündigt Staffel 2 an
© Christos Kalohoridis / Netflix

Im Sommer geht es bei Netflix weiter mit neuen Abenteuern der Superhelden aus der „Umbrella Academy“.

amazon.de | The Umbrella Academy
Comics - Soundtrack - Spielwaren - Prime Video
Anzeige

Im vergangenen Jahr zählte das Superheldendrama „The Umbrella Academy“ zu den drei erfolgreichsten Serien-Neustarts bei Netflix. Wenig überraschend hatte der US-Streaming-Dienst daher eine zweite Staffel in Auftrag gegeben. Für diese steht nun ein Veröffentlichungstermin fest.

Drei Neuzugänge im Cast

Die zehn neuen Folgen werden weltweit ab 31. Juli zum Streamen bereitstehen. Das hat ein entsprechender Promo-Clip mit den Stars aus „The Umbrella Academy“ verraten. In dem gibt es nicht etwa Ausschnitte aus Season 2 zu sehen. Stattdessen zeigt das kurze Video die Darsteller bei witzigen Tanzeinlagen zu Hause, begleitet vom 80er-Hit „I Think We're Alone Now“ von Tiffany. Frei nach dem Motto: Corona-Not macht erfinderisch!

Im Sommer steigt das Wiedersehen mit Ellen Page als Vanya alias The White Violin, Tom Hopper als Luther alias Spaceboy, David Castañeda als Diego alias The Kraken, Emmy Raver-Lampman als Allison alias The Rumor, Robert Sheehan als Klaus alias The Séance und Aidan Gallagher als Number Five alias The Boy. Das Ensemble wird künftig verstärkt durch Ritu Arya, Yusuf Gatewood und Marin Ireland. Zum Cast der Debütstaffel zählten außerdem Mary J. Blige, Cameron Britton, Colm Feore, Adam Godley, John Magaro, Ashley Madekwe und Kate Walsh.

Eine Verbindung mit YouTube und ggf. eine Übertragung personenbezogener Daten finden erst nach Klick auf den unteren Button statt. Mehr Infos...

Quelle: YouTube / Netflix

Schräge Superhelden-Familie

„The Umbrella Academy“ basiert auf der gleichnamigen Comicreihe von Gerard Way und Gabriel Bá. Die Geschichte dreht sich um eine Gruppe schräger Superhelden, die einst unter mysteriösen Umständen geboren und von dem Milliardär Reginald Hargreeves adoptiert wurden. Dieser bereitete seine Kinder frühzeitig darauf vor, eines Tages die Welt zu retten. Doch als diese nach dem Tod Reginalds nach längerer Zeit wieder aufeinandertreffen, kommt es zu Konflikten untereinander – trotz drohender Apokalypse.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Steve Blackman hat auch Staffel 2 als Showrunner betreut und fungierte neben Jeff F. King, Mike Richardson, Keith Goldberg sowie den beiden Schöpfern der Comicvorlage als Executive Producer.

Comic zu gewinnen

hitchecker.de verlost einmal Band 1 der „The Umbrella Academy“-Comicreihe in der englischsprachigen Taschenbuchausgabe. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken.

Wenn ihr auch in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 24. August 2020.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Gewonnen hat Gerd H. aus Regensburg.

Kommentar schreiben

Abschicken

Weitere News: Serien, TV + Film