Das US-Network ABC hat eine neue Crime-Serie mit dem Titel „The Rookie“ in Auftrag gegeben. Die Hauptrolle wird kein Geringerer als „Castle“-Star Nathan Fillion übernehmen. Es soll spannend und witzig werden. Mehr...

„Castle“-Star Nathan Fillion dreht neue Serie
© ABC Studios - „Castle: Die komplette Serie“ auf DVD erhältlich

Hofft ABC auf ein zweites „Castle„? Nathan Fillion soll in der neuen Serie „The Rookie“ als Cop-Anfänger auf Verbrecherjagd gehen.

Das US-Network ABC hat eine neue Crime-Serie mit dem Titel „The Rookie“ in Auftrag gegeben. Die Hauptrolle wird kein Geringerer als „Castle“-Star Nathan Fillion übernehmen. Der 46-jährige Schauspieler wird auch als Executive Producer fungieren.

Am Set trifft Fillion auf einen alten Bekannten: Als Showrunner von „The Rookie“ wurde Alexi Hawley benannt, der in dieser Funktion auch viele Jahre für „Castle“ tätig war. Die neue Serie dürfte eine ganz ähnliche Zielgruppe ansprechen, denn sie verbindet ebenfalls Krimi- mit Drama und Comedy-Elementen.

Berufstraum oder Midlife-Crisis?

Basierend auf einer wahren Geschichte folgt „The Rookie“ dem ehrgeizigen Mittvierziger John Nolan (Fillion). Dieser hat es sich in den Kopf gesetzt, seinen großen Traum zu verwirklichen und sich noch einmal beruflich zu verändern. Mutig lässt er alle Sicherheiten seines gemütlichen Kleinstadtlebens hinter sich und zieht nach L.A., um dort eine Ausbildung zum Polizisten zu machen.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Zwischen all den jungen Cop-Anfängern fällt John natürlich auf. Vor allem muss er es irgendwie hinbekommen, mit der Jugend mitzuhalten. Das führt zu witzigen, aber auch zu gefährlichen Situationen.

Wann geht es los mit „The Rookie„?

Da die Dreharbeiten noch nicht begonnen haben, steht noch kein Startdatum von „The Rookie“ fest. Bislang unbekannt ist auch die geplante Folgenanzahl einer ersten Staffel. Welche weiteren Stars mit von der Partie sein werden, wird sich wohl erst in den nächsten Wochen und Monaten zeigen.

Für Nathan Fillion ist es die erste Serienhauptrolle nach der Einstellung von „Castle“ im vergangenen Jahr. Zwischenzeitlich absolvierte der Kanadier Gastauftritte in Produktionen wie „Modern Family“, „Brooklyn Nine-Nine“ und „Santa Clarita Diet“.

Klingt „The Rookie“ interessant für euch oder hättet ihr Nathan Fillion lieber in einer anderen Serie gesehen? Schreibt uns eure Meinung als Kommentar auf diesen Artikel oder auf Facebook!

Angebote auf amazon.de

B01N2B72NZB01HSRNNQ0B00ZZ91YR4B00MXNFIQS

Kommentar schreiben

Abschicken

Weitere News: Serien, TV + Film