Disney+ hat eine lange Liste mit Serienankündigungen für November veröffentlicht. Bei genauerem Hinsehen stellt sich Ernüchterung ein: Die meisten Titel waren bereits im TV oder bei anderen Streaming-Anbietern zu sehen. Die exklusiven Neustarts heißen „The Premise“, „Dopesick“ und „Hawkeye“. Mehr...

„The Premise“, „Dopesick“ und „Hawkeye“ ab November bei Disney+
© 2021 Disney, Marvel / © 2021 FX Productions, LLC. All rights reserved. / Disney+

In den nächsten Wochen finden etliche Serien ihren Weg zu Disney+. Die Deutschlandpremieren halten sich dabei allerdings in Grenzen.

amazon.de | Interessante Angebote
Hawkeye - Dopesick - Prime Video
Anzeige

Disney+ hat eine lange Liste mit Serienankündigungen für November veröffentlicht. Bei genauerem Hinsehen stellt sich Ernüchterung ein: Die meisten Titel waren bereits im TV oder bei anderen Streaming-Anbietern zu sehen. Die exklusiven Neustarts heißen „The Premise“, „Dopesick“ und „Hawkeye“.

The Premise

Bei „The Premise“ handelt es sich um eine schwarzhumorige Anthologieserie von „The Office“-Star B. J. Novak, die von FX für Hulu umgesetzt wurde. Sowohl der Kabelsender als auch der Streaming-Dienst gehören zum Disney-Konzern, weshalb die zunächst auf fünf Folgen ausgelegte Produktion hierzulande bei Disney+ unterkommt.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Erzählt werden abgeschlossene Geschichten mit hochbrisanter Thematik. Bissige Gesellschaftskritik gibt es dabei inklusive. Episodenhauptrollen übernehmen bekannte Schauspieler wie Tracee Ellis Ross, Ben Platt, Jon Bernthal, Beau Bridges, Lucas Hedges, Lola Kirke, Daniel Dae Kim und Eric Lange. Zum Auftakt am 3. November veröffentlicht Disney+ die ersten beiden Folgen. Danach geht es im Wochentakt weiter.

Dopesick

Die achtteilige Hulu-Miniserie „Dopesick“ basiert auf dem gleichnamigen Bestseller von Beth Macy. Die Journalisten zeigt in ihrem Buch die Machenschaften der Pharmaindustrie auf, die zur US-Opioidkrise führte. „Empire“-Produzent Danny Strong hat aus dem Enthüllungsbuch eine fiktive Geschichte entwickelt.

Der Schmerzmittelhersteller Purdue bringt ein neues Produkt auf den Markt, das auch bei regelmäßiger Anwendung nicht süchtig machen soll. Hausarzt Dr. Samuel Finnix (Michael Keaton) verschreibt es deshalb vielen seiner Patienten, die als Minenarbeiter quasi ständig unter körperlichen Beschwerden leiden. Anders als versprochen entwickelt das Medikament jedoch ein ausgeprägtes Suchtverhalten. Die Drogenbehörde und das Gesundheitsamt leiten deshalb Untersuchungen ein.

Neben Keaton gehören Stars wie Kaitlyn Dever, Will Poulter, Rosario Dawson und Peter Sarsgaard zum Cast. Dopesick startet am 12. November mit einer Doppelfolge.

Hawkeye

Mit „Hawkeye“ schickt Disney+ ab 24. November eine weitere Marvel-Serie ins Streaming-Rennen. Es bahnt sich ein nächster Wechsel bei den Avengers an. Nachdem Sam Wilson (Anthony Mackie) in „The Falcon And The Winter Soldier“ zum neuen Captain America wurde, gibt Barton Clint (Jeremy Renner) Pfeil und Bogen nun an die junge Kate Bishop (Hailee Steinfeld) ab. Doch für solch einen bedeutenden Superhelden-Job braucht es natürlich eine gewisse Einarbeitungsphase.

Viel Zeit bleibt aber nicht, denn Clint will möglichst schnell zurück zu seiner Familie. Schließlich steht Weihnachten vor der Tür und er hat seine Liebe in der Vergangenheit schon oft genug vernachlässigt. Doch Kate hat einen Bösewicht aus Bartons Vergangenheit aus der Reserve gelockt, dem es das Handwerk zu legen gilt.

In weiteren Rollen sind Linda Cardellini, Alaqua Cox, Fra Fee, Brian d'Arcy James, Tony Dalton, Vera Farmiga, Florence Pugh und Zahn McClarnon zu sehen. Auch im Falle von „Hawkeye“ serviert Disney+ zunächst zwei Folgen, bevor es im wöchentlichen Rhythmus weitergeht.

Specials und Archivware

Neben diesen drei Deutschlandpremieren unterhält der Streamer ab 12. November mit einem neuen „Die Simpsons“-Kurzfilm sowie kurzen Märchenepisoden mit Olaf, dem Schneemann aus „Die Eiskönigin“.

Hinzu kommt reichlich Archivware, die bereits an anderer Stelle zu sehen war. Dazu zählen die Produktionen „Dollface“ (Staffel 1 ab 3.11.), „Mayans M.C.“ (Staffeln 1 und 2 ab 3.11.), „Last Man Standing“ (Staffel 8 ab 10.11.), „Mrs. America“ (Miniserie ab 10.11.), „The Glades“ (alle vier Staffeln ab 10.11.), „Snowfall“ (Staffel 4 ab 17.11.) und „Deep State“ (Staffeln 1 und 2 ab 24.11.).

„Hawkeye“-Comic zu gewinnen

hitchecker.de verlost einmal Band 1 der Comicreihe „Hawkeye“ mit dem Titel „Held im freien Fall“. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-disney1121

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 17. November 2021.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

Kommentar schreiben

Abschicken

Weitere News: Serien, TV + Film