Der US-Bezahlsender Starz spendiert „Power Book II: Ghost“ eine zweite Staffel. Das Spin-off zum langjährigen Quotenhit „Power“ feierte erst am 6. September Premiere, kann aber schon nach drei ausgestrahlten Episoden als großer Erfolg verbucht werden. Mehr...

Starz verlängert „Power Book II: Ghost“ vorzeitig
© Starz Media

Die erste Ablegerserie zum Starz-Hit Power hat eingeschlagen wie eine Bombe: Kurz nach dem Auftakt von „Power Book II: Ghost“ gab es daher schon grünes Licht für eine Fortsetzung.

amazon.de | Power
Staffel 1 - Staffel 2 - Staffel 3 - Prime Video
Anzeige

Der US-Bezahlsender Starz spendiert „Power Book II: Ghost“ eine zweite Staffel. Das Spin-off zum langjährigen Quotenhit „Power“ feierte erst am 6. September Premiere, kann aber schon nach drei ausgestrahlten Episoden als großer Erfolg verbucht werden.

In der ersten Woche erreichte die Pilotfolge 7,5 Millionen Zuschauer auf allen Plattformen. Solch ein toller Auftakt gelang bislang noch keiner anderen Serie in der Geschichte des Senders. Die vorzeitige Verlängerung des Dramas überrascht daher wenig. Doch auch abgesehen von dem großen Publikumsinteresse an „Ghost“ setzt Starz viel Vertrauen in das „Power“-Franchise, hinter dem US-Rapper Curtis „50 Cent“ Jackson als Executive Producer steckt.

„Ghost“ genießt Sonderstellung

Geplante sind etliche weitere Ableger: „Power Book III: Raining Kanan“ ist als Prequel angelegt und wird sich um die Figur des Kanan Stark in jungen Jahren drehen. „Power Book IV: Influence“ folgt dem ebenfalls aus der Originalserie bekannten Charakter Rashad Tate, wie er nach politischer Macht strebt. „Power Book V: Force“ wird die Geschichte von Tommy Egan weitererzählen.

Amazon Unlimited Music Anzeige

„Ghost“ besitzt in dem wachsenden „Power“-Universum jedoch eine Sonderstellung, weil die Produktion inhaltlich direkt an die Hauptstory der im vergangenen Februar beendeten Mutterserie anschließt: Für Tariq St. Patrick (Michael Rainey) beginnt nach dem Tod seines Vaters ein neues Leben. Für den Mord wandert seine Mutter Tasha (Naturi Naughton) hinter Gittern, obwohl er es war, der die Waffe abgefeuert hat.

Ausstrahlung in zwei Hälften

Neben Rainey und Naughton gehören Mary J. Blige, Shane Johnson, Gianni Paolo, Method Man, Daniel Bellomy, Quincy Tyler Bernstine und Paige Hurd zum Cast. Als Showrunnerin hält wie schon bei „Power“ Courtney A. Kemp die kreativen Zügel in der Hand. Über das Streaming-Angebot von Starzplay sind die ersten Folgen von „Power Book II: Ghost“ auch bereits in Deutschland verfügbar, allerdings erst einmal nur im englischen Originalton. Eine Synchronfassung folgt zu einem späteren Zeitpunkt.

Nach der US-Ausstrahlung der Episode am 4. Oktober wird Staffel 1 zunächst unterbrochen. Coronabedingt konnte diese noch nicht vollständig fertiggestellt werden. Fünf weitere Folgen will Starz gegen Jahresende nachreichen.

DVD-Box zu gewinnen

hitchecker.de verlost einmal Staffel 2 von „Power“ auf DVD. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-powerbook2

Wenn ihr auch in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 21. November 2020.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Gewonnen hat Tanja N. aus Frankenthal.

Kommentar schreiben

Abschicken

Weitere News: Serien, TV + Film