Nach sechs Staffeln mit insgesamt 63 Episoden beendete der US-Bezahlsender Starz sein langjähriges Erfolgsdrama "Power". Auch nach dem Aus geht es weiter mit den Geschichten vertrauter Figuren aus der Serie. Mit "Power Book IV: Force" wurde nun das bereits dritte Spin-off bestellt. Mehr...

Starz bestellt drittes Spin-off zu ''Power''
© Starz Media

Mit "Power Book IV: Force" geht eine weitere Nachfolgeserie zum Starz-Hit "Power" in Produktion.

amazon.de | Power
Staffel 1 - Staffel 2 - Staffel 3 - Prime Video
Anzeige

Nach sechs Staffeln mit insgesamt 63 Episoden beendete der US-Bezahlsender Starz sein langjähriges Erfolgsdrama "Power", das von Serienschöpferin Courtney A. Kemp und Rap-Star Curtis Jackson, besser bekannt als 50 Cent, produziert wurde. Auch zuletzt holte der TV-Dauerbrenner noch immer Top-Quoten. Die finale Episode lief im vergangenen Februar in den USA.

Auch nach dem Aus geht es weiter mit den Geschichten vertrauter Figuren aus "Power". Schon seit Längerem sind gleich mehrere Spin-offs geplant. Für zwei davon hat Starz längst grünes Licht erteilt. Nun wurde mit "Power Book IV: Force" ein dritter Ableger offiziell bestellt.

"Power Book IV: Force" dreht sich um Tommy Egan

Dieser soll sich um die Figur des Tommy Egan drehen, die zu den absoluten Zuschauerlieblingen in der Mutterserie zählte. Wie gehabt wird Schauspieler Joseph Sikora in die Rolle schlüpfen. Zur Handlung ist bislang wenig bekannt: Egan wird New York für immer den Rücken kehren. Wo er einen Neuanfang wagt und ob er seine Vergangenheit wirklich komplett hinter sich lassen kann, bleibt vorerst das Geheimnis der kreativen Köpfe hinter "Force".

Amazon Unlimited Music Anzeige

Als Showrunner wird Robert Munic ("Ice", "Star") zum Einsatz kommen. Gemeinsam mit Jackson, Kemp, Mark Canton, Danielle De Jesus, Chris Selak, Shana Stein und Bart Wenrich gehört er auch zu den Executive Producern der Serie. Starz hat vorerst zehn Episoden in Auftrag gegeben, die auf "Power Book III: Raising Kanan" folgen sollen.

Starz im Spin-off-Fieber

Die Dreharbeiten für Spin-off Nummer zwei sollen im Herbst weitergehen, nachdem sie im Frühjahr wegen Corona unterbrochen werden mussten. Eine Ausstrahlung ist im Laufe des nächsten Jahres vorgesehen. Es handelt sich bei "Raising Kanan" um ein Prequel über die Figur des Kanan Stark, die in ihren jungen Jahren von Mekai Curtis dargestellt wird.

Bereits am 6. September startet bei Starz der erste "Power"-Ableger: Er trägt den Titel "Power Book II: Ghost" und versteht sich als direkte Fortsetzung mit Tariq St. Patrick (Michael Rainey Jr.) im Zentrum der Handlung. Weitere Hauptrollen spielen Paige Hurd, Shane Johnson, Naturi Naughton und Mary J. Blige.

Wer nach der geballten "Power"-Ladung noch immer nicht genug hat, darf sich bereits jetzt auf eine fünfte Serie des Franchise freuen. Diese steckt aktuell in einer frühen Entwicklungsphase.

Season 3 von "Power" zu gewinnen

hitchecker.de verlost einmal Staffel 3 von "Power" auf DVD. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-powerspinoff

Wenn ihr auch in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 27. Dezember 2020.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Gewonnen hat Annette S. aus Köthen.

Kommentar schreiben

Senden

Weitere News: Serien, TV + Film