RTL entführt wieder an die mörderische Nordsee und lässt die Krimis „Dünenfeuer“, „Dünenkiller“ und „Dünenfluch“ von Bestsellerautor Sven Koch verfilmen.

Dünentod: Ein Nordsee-Krimi Szene
© RTL / Christine Schroeder

RTL entführt wieder an die mörderische Nordsee und lässt die Krimis „Dünenfeuer“, „Dünenkiller“ und „Dünenfluch“ von Bestsellerautor Sven Koch verfilmen.

Nach ordentlichen Einschaltquoten für die beiden Auftaktepisoden schickt RTL die Reihe „Dünentod – Ein Nordsee-Krimi“ nach den Romanen von Sven Koch in eine zweite Runde. Diese wird drei abendfüllende Fälle umfassen, die aktuell und noch bis Ende August an der Nordseeküste und in Berlin gedreht werden.

„Der Lehrer“-Star Hendrik Duryn schlüpft abermals in die Rolle des Hauptkommissars Tjark Wolf. An seiner Seite ermittelt Pia Barucki als Hauptkommissarin Femke Folkmer. Außerdem gibt es ein Wiedersehen mit Florian Panzner als Tjarks Vorgesetzter Hauke Berndsten, Yasemin Cetinkaya als Ermittlerin Ceylan Özer und Rainer Reiners als Polizeidienstellenleiter Thorsten Nibbe. Das Ensemble verstärken diesmal auch Alina Levshin („Der Palast“), Roman Knizka („Dark“) und Eugene Boateng („Borga“).

Drei neue Fälle für Tjark und Femke

RTL hält sich weiterhin an die Verfilmung bestehender Buchvorlagen und nimmt sich diesmal Kochs Romane „Dünenfeuer“, „Dünenkiller“ und „Dünenfluch“ vor. Für die Drehbuchadaptionen zeichnen sich unter anderem Gregor Erler und Kai-Uwe Hasenheit verantwortlich. Regie bei den beiden erstgenannten Folgen führt Dominic Müller. Die dritte wird von Ziska Riemann inszeniert.

In „Dünenfeuer“ müssen Tjark und Femke eine Serie von spektakulären Raubüberfällen aufklären. LKWs werden sogar bei voller Fahrt ausgeraubt. Doch es kommt noch kurioser: Die Ermittlungen im Fall offenbaren auch Spuren zum Mörder von Tjarks Mutter. RTL verspricht einen „abenteuerlichen Showdown auf einem Flughafen“.

„Dünenkiller“ beginnt mit dem Fund einer Yacht, die auf der Nordsee treibt. An Bord befindet sich ein Toter und eine junge Frau, die aber stumm bleibt. Steht sie unter Schock oder kann sie wirklich nicht sprechen? Als ein weiterer Mord geschieht, gerät eine Gesellschaft für Offshore-Windparks ins Visier des Ermittlerteams... und die Frau von der Yacht in tödliche Gefahr.

Sendetermine noch nicht bekannt

„Dünenfluch“ beschäftigt sich mit dem Mord an dem Gleitschirmflieger Willem Leefmann. Die Leiche des Mannes wird in den Dünen im idyllischen Werlesiel gefunden. Tjark und Femke bekommen es schon bald mit einer Vielzahl an Verdächtigen zu tun. Das halbe Dorf scheint ein Motiv für die Tat zu besitzen. War es etwa die psychisch kranke Sabine Hespe? Auch ein alter Mord, der schon vor Jahren verübt wurde, gewinnt plötzlich wieder an Bedeutung.

„Dünentod – Ein Nordsee-Krimi“ wird von der Produktionsfirma MadeFor für RTL umgesetzt. Sendetermine für die zweite Staffel der Serie sind noch nicht bekannt. Die beiden bisherigen Fälle „Das Grab am Strand“ und „Tödliche Falle“ stehen beim Streaming-Dienst RTL+ zum Abruf bereit.

Roman „Dünenfluch“ von Sven Koch zu gewinnen

hitchecker.de verlost einmal den Roman „Dünenfluch“ von Sven Koch in der Taschenbuchausgabe. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-duenenfluch

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Instagram und Threads! Teilnahmeschluss ist der 25. August 2023.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

  • Gewinn: Roman „Dünenfluch“ von Sven Koch zu gewinnen
  • Foto: Dünenfluch Roman
  • Teilnahmeschluss: 25.08.2023
  • Gewonnen hat: Norbert M. aus Rottweil

Kommentar schreiben

Senden

Weitere News: Serien, TV + Film