Zuerst groß beworben, dann schnell wieder eingestampft: Das trifft auf die US-Serie „Rebel“ zu, die zwischen April und Juni bei ABC zu sehen war. Nun bekommt das Procedural allerdings eine zweite Chance beim Streaming-Dienst IMDb TV, der mit einer zweiten Staffel liebäugelt. Mehr...

Rebel: Neue Hoffnung für abgesetzte ABC-Serie
© ABC Studios

Rettet der Streaming-Dienst IMDb TV die abgesetzte ABC-Serie „Rebel“ mit Katey Sagal?

Anzeige

Zuerst groß beworben, dann schnell wieder eingestampft: Das trifft auf die US-Serie „Rebel“ zu, die zwischen April und Juni bei ABC zu sehen war. Vor dem Start rührte das US-Network fleißig die Werbetrommel für das Procedural mit „Eine schrecklich nette Familie“-Star Katey Sagal in der Hauptrolle. Überraschend erfolgte im vergangenen Mai aber bereits die Ankündigung, das Drama nach dem Leben der bekannten US-Rechtsanwaltsgehilfin Erin Brokovich nach nur einer Staffel einzustellen.

Bislang kein Quotenhit

Zu diesem Zeitpunkt waren gerade einmal fünf von zehn produzierten Episoden ausgestrahlt worden. Diese blieben allerdings deutlich hinter den Quotenerwartungen zurück. Auch mit den verzögerten Festplatten- und Streaming-Abrufen konnte „Rebel“ nicht die erhoffte Reichweite einfahren, erwies sich allerdings auch nicht als völliger Totalausfall.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Sagal und Serienschöpferin Krista Vernoff („Grey's Anatomy“, „Seattle Firefighters“) zeigten sich enttäuscht nach der Absetzung. Die beiden hätten sich von ABC einen längeren Atem gewünscht. Doch vielleicht geht es nun bald an anderer Stelle weiter. In den USA sicherte sich jüngst IMDb TV, der werbefinanzierte Streaming-Dienst von Amazon, die Auswertungsrechte an der Auftaktstaffel von „Rebel“. Sie steht bereits zum kostenfreien Abruf auf der Plattform bereit.

Fortsetzung bei Streaming-Erfolg

IMDb TV hat laut Berichten von Deadline und The Hollywood Reporter einen Deal mit dem Produktionsstudio ABC Signature geschlossen. Wenn „Rebel“ ein ausreichend großes Publikum bei der Zweitverwertung anlockt, könnte es zur Bestellung einer zweiten Staffel kommen. Die Hauptdarsteller bleiben vorerst weiterhin vertraglich an ABC Signature gebunden und wären daher noch für eine Fortsetzung verfügbar. Neben Sagal gehören John Corbett, Andy Garcia, James Lesure und Tamala Jones zum festen Cast.

IMDb TV dürfte sich aber nicht allzu lange Zeit für eine Entscheidung lassen, da die Stars vermutlich schon mit neuen Projekten liebäugeln. Im Falle der abgesetzten ABC-Serie „For Life“, die sich der Streamer ebenfalls geschnappt hat, wollen die Verantwortlichen die Abrufzahlen etwa einen Monat lang beobachten. Fallen sie gut aus, soll es eine dritte Staffel geben.

Hierzulande hat „Rebel“ ein Zuhause bei Disney+ gefunden. „For Life“ war im Pay-TV bei Sky Atlantic zu sehen.

Film über Erin Brokovich zu gewinnen

hitchecker.de verlost den Filmhit „Erin Brockovich – Eine wahre Geschichte“ mit Julia Roberts in der Hauptrolle je einmal auf DVD und Blu-ray. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-rebel

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 7. August 2021.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

Kommentar schreiben

Abschicken

Weitere News: Serien, TV + Film